Beantwortet

Skill Problem

  • 11 February 2024
  • 4 Antworten
  • 82 Ansichten

Abzeichen +1

Hallo zusammen,

ich habe von einem Nachbarn eine Play 1 gekauift. Mit der Sonos App funktioniert das Gerät. Sonos jedoch lässt den Alexa-Skill nicht zu. Die Installation funktioniert bis zu dem Punkt an dem man auf Alexa oder Gogle tippen soll. Tippe ich auf Alexa wird immer die Schnellhilfe eingeblendet. Das ist alles  Gibt es hier schon eone Lösung?

Etliche Neustarts etc. habe ich schon hinter mir.

Vielen Dank

Uniproff

icon

Beste Antwort von Uniproff 13 February 2024, 15:02

Original anzeigen

4 Antworten

Benutzerebene 4
Abzeichen +4

Servus

die Play1 hat keine Sprachsteuerung, es fehlen die Micros!? Somit auch kein Alexa Skill möglich

hast du die Play1 oder One?

Dom

Abzeichen +1

Hallo Dom,

vielen Dank für die schnelle Reaktion.  Ich habe die Play 1ohne Mikro. Lt. Sonos Support ist es aber angebl. kein Problem diesen Lautsprecher mit Alexa zu steuern. Freunde haben das auch und es funktioniert. Ich möchte ja nicht Alexa über Sonos steuern sondern umgekehrt. Amazon Support kann das auch nicht verstehen, denn Alexa findet den LS, öffnet über den Skill Sonos. SONOS macht weiter,  hört aber beim Tippen auf die angebotene Alexa auf. Mit dem angebotenen Google funktioniert es es recht nicht. Ich habe sogar die Portfreigabe gegeben.

Uniproff

Benutzerebene 4
Abzeichen +3

Hallo@Uniproff,

 

erst einmal herzlich Willkommen in der Community.

Du kannst die Play:1 über ein Amazon Alexa Gerät steuern, dazu must du in der Alexa App den Sonos Skill installieren.

Dazu öffne die Alexa App und gehe unten auf “mehr” und dann auf “Sills und Spiele”.

Dann gibst du da dein Sonoskonto an und es erfolgt eine Geräteerkennung.

Danach kannst du über das Alexa Gerät den Sonos ansteuern in dem du den Namen des Lautsprechers dazu sagst,

 

 

Viele Grüße

Sven

Abzeichen +1

Hallo Sven,

vielen Dank für die ausführliche Hilfe. Ich hatte heute ein langes Gespräch mit dem Sonos Support über den CEO.

Der Fehler liegt bei der SONOS-App, in der eine Fehlerhafgte Bearbeitung des Skills programmiert ist. Das soll jetzt geändert werden.

Die Anmeldung hat Amazon jetzt zum Glück ohne die Weiterführung in der Sonos-App hinbekommen. So weit funktioniert das jetzt.

Viele Grüße

Frank

Antworten