Restart System

  • 20 September 2023
  • 12 Antworten
  • 159 Ansichten

Abzeichen

Hallo, ich bin am verzweifeln und würde am liebsten das System verkaufen. 
Folgende Fehler treten auf:

  1. Aussetzer für einige Sekunden
  2. Anlage neu eingestellt, am nächsten Tag geht nicht mehr. 
     
  3. Sprachassistent hat funktioniert, plötzlich nicht mehr. 
  4. Anlage lässt sich nicht mehr verbinden, findet Router nicht mehr???
  5. Router Fritzbox 7590 KE, Netzt Telekom
  6. alles MEHRFACH resetet und neu eingerichtet. 
    Wer hat eine Idee? 
    Danke sehr. 
    Liebe Grüße 
  7. Günter 

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

12 Antworten

Abzeichen +2

Hallo Günter, zuerst ,Ruhig Blut ,  was hast du denn für ein Setup , ist ein lautsprecher per LAN ,( dann hättest du das Sonos Net )verbunden ,oder nur per WLAN , sind Repeater im Einsatz 

Gib uns ein paar mehr Infos 

Gruss 

Abzeichen

Hallo und Danke! Die Verbindung ist nur über WLAN. Ein Fritz WLAN Repeater ist im Einsatz. 
Was kann ich noch mitteilen? 
LG 

Abzeichen +2

Hallo , sind die Lautsprecher über denn Repeater verbunden,  sonos und Repeater sind so ein Ding, sie vertragen sich nicht so gut auch wenn es erst ohne Probleme funktioniert hat gibt es oft Probleme Was hast du denn für eien Router mit welchen OS,   kannst du nicht einen LS  per LAN an den Router anschließen , wäre optimal , dann bauen die Ls ein eigenes Netz auf das sogenannte SonosNet . Probier es mal aus und gib uns Rückinfo 

 

 

Gruss 

@Mautzenbaer23, die Fritzbox ist ein gewöhnlicher WLAN-Router, kein LTE (Mobilfunk)?

 

Gemäß Ihrem Profil gehe ich davon aus, dass Sie einen Surroundverbund aus Playbar und One haben. Sowie einen Move. Richtig?

 

 

Wenn das Obige nichts bringt, stecken Sie bitte testweise den Repeater aus und warten ca. 10 Minuten. Kann sich Sonos danach mit der Fritzbox verbinden?

Abzeichen

Sind an den Router angemeldet. Fritzbox 7590 wie  geschrieben. Kabel geht leider nicht.  

@Mautzenbaer23, gehen Sie bitte die obigen Lösungsansätze durch und berichten uns anschließend. 🙂

Abzeichen

Ok, danke sehr. 😊 

Abzeichen

Hallo, ich habe versucht die Tipps umzusetzen. Leider verschwindet das System trotzdem immer wieder mal und hat Aussetzer. Sollte ich einen anderen Router kaufen? Was würdet ihr empfehlen?

Ansonsten gebe ich auf und muss damit leben.

Danke sehr.

Liebe Grüße

Günter

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@Mautzenbaer23 

Hallo Günter,

Du könntest es mit einem Sonos Boost am Router versuchen oder dein Mesh Netzwerk optimieren. Das hängt u. a. davon ab, ob dein Repeater ein neueres Modell ist, das auch die aktuelle AVM Firmware kann. 
Ich würde mich an deiner Stelle per Telefon beim Sonos Support melden. Der kann Diagnosen deines Systems mit dir durchgehen und ggf. auch per Fernwartung Hand anlegen. Die Mitarbeiter sind sehr geduldig und kompetent. 
Das ist imho zielführender als wenn wir hier viele Fragen zu deinem Netzwerk stellen müssen. 
https://support.sonos.com/de-de/contact

Abzeichen

Ok, danke für den Tipp. Ich versuche mal Gehör zu finden. 
VG

Benutzerebene 4
Abzeichen +4

Ok, danke für den Tipp. Ich versuche mal Gehör zu finden. 
VG

 Wirst du bestimmt…

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@Mautzenbaer23 

Und sag hier gerne Bescheid, was draus geworden ist.