Beantwortet

mit sonos ARC eine steckdose steuern

  • 6 November 2023
  • 4 Antworten
  • 124 Ansichten

Abzeichen +1

ich möchte mit meiner arc über alexa eine tapo smart steckdose steuern, damit das licht angeht. beides im gleichen netz und dem gleichen account bei amazon. leider ohne erfolg.

über einen extra dot funktioniert es.

stelle ich beide ins wohnzimmer reagieren beide auf “alexa”

hat jemand ein tipp, wie ich die arc mit tapo verbinden kann?

 

gruß schwape

icon

Beste Antwort von schwape 8 November 2023, 16:36

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

4 Antworten

Benutzerebene 2
Abzeichen +2

Wie reagiert  Alexa über die Arc denn auf den Befehl, wenn es nicht funktioniert? Findet Alexa dann kein entsprechendes Gerät, wird einfach gar nicht reagiert? Funktionieren alle anderen Alexabefehle, eventuell auch in Bezug auf andere Geräte ohne Probleme über die Arc?

Abzeichen +1

alexa findet kein entsprechendes gerät und schaltet statt dem befehl “licht einschalten”  meinen fernseher ein, den ich normal mit “tv ein”

schalte. Sonst verwende ich nur noch die “laut” und “leiser” funktion für meinen tv. andere geräte habe ich nicht angeschlossen. ich würde auch gerne die sender am tv mit alexa steuern, aber laut sonos funktioniert das nicht.

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@schwape 

Ich nutze Kasa Wlan Steckdosen für so ein Szenario und ws funktioniert bestens. Die Wlan Schalter müssen in der Alexa App aber natürlich als Leuchten eingerichtet werden, damit sie auf entsprechende Befehle reagieren. 
Manchmal muss man auch den Alexa-Raumnamen dazu nennen, wenn einzelne Lampen aktiviert werden sollen. 

Abzeichen +1

ich habe die tapo steckdose resetet und neu angemeldet, ohne erfolg mit der arc zu schalten. auch nicht mit verschiedenen befehlen.

dann eben einen dot kaufen, rufname von alexa auf fritz ändern, dann sollte es gehen