Beantwortet

Alexa auf Sonos erkennt den Sender, spielt ihn aber nicht ab!


Alexa erkennt auf allen Sonos One den Sender „Ibiza Global Radio“ und sagt, dass er jetzt gespielt wird. Dann hört man allerdings nichts! Das gilt für alle meine vier Sonos One und nur für diesen Sender! Wenn ich den Eender über die Favoriten in der App ansteuer, wird er angespielt! Das Problem existiert ernst sein ca. 2 Wochen ... Davor klappte es! Ich habe bereits die Sprachsteuerung in der Sonos App deaktiviert, dann über den Browser den Sonos-Skill in Alex deaktiviert und wieder aktiviert, die Sonos one neu gestartet und die Sprachsteuerung wieder aktiviert und nach neuen Komponenten suchen lassen. Das Problem besteht aber weiterhin ... Was kann da sein?
icon

Beste Antwort von Nils S 30 November 2020, 15:34

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

6 Antworten

Ist ein bekanntes Problem, an der Lösung wird bereits gearbeitet.

https://de.community.sonos.com/sprachsteuerung-223385/wie-kann-ich-tunein-loeschen-6743584/index1.html#post16033778


Gruß,
Peri
Ich wollte eine ähnliche Frage stellen - ich habe gestern die Play one eingerichtet, mit Alexa und Spotify.

Aber nach der Meldung ich spiele ....mit Spotify kommt nichts !!?

Habt ihr eine Lösung dafür
Ich wollte eine ähnliche Frage stellen - ich habe gestern die Play one eingerichtet, mit Alexa und Spotify.

Aber nach der Meldung ich spiele ....mit Spotify kommt nichts !!?

Habt ihr eine Lösung dafür

Stelle das bitte nach und setze innerhalb von 15 Min. eine Diagnose ab und antworte hier mit der Bestätigungsnummer, damit ein Techniker sich das anschauen kann.


Gruß,
Peri

Leider habe ich auch das Problem.

Mit dem Befehl: Alexa Spiele Radiosender xy kommt noch der chingle vom Sender aber das wars…

Das Problem besteht nun seit 2 Jahren und noch immer keine Lösung??? Bin enttäuscht von Sonos!

Gruss

Dirk

 

@Dirkstet, ist das ein bestimmter Sender? Schau in der Alexa-App nach, ob der nicht auch als Skill hinzugefügt wurde. Wenn ja, entferne den Skill, dann holt Alexa sich den Sender über TuneIn.

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Leider habe ich auch das Problem.

Mit dem Befehl: Alexa Spiele Radiosender xy kommt noch der chingle vom Sender aber das wars…

Das Problem besteht nun seit 2 Jahren und noch immer keine Lösung??? Bin enttäuscht von Sonos!

Gruss

Dirk

@Dirkstet 

Hey Dirk und willkommen in der Community,

ich bin mir nicht sicher, ob es hier um das Gleiche geht. Mir sind diesbezüglich keine Probleme mehr bekannt.

 

Bitte befolge folgende Anleitung einmal Punkt 1-7: Wenn du sprachunterstützte Sonos Speaker hast

Läuft es nun?

 

Wenn es danach nicht klappt, ruf uns bitte einmal an: Support via Telefon (Mo - Fr, 10:00 - 18:00)

 

Liebe Grüße

Nils