Beantwortet

Alexa Ankündigungen aus Routinen funktionieren nicht

  • 12 November 2020
  • 4 Antworten
  • 202 Ansichten

Abzeichen +1

Ich habe in der Alexa-App eine Routine erstellt, bei welcher auf meinem Echo dot im Wohnzimmer und auf dem Sonos One im Kinderzimmer eine Ankündigung von Alexa angespielt wird. 
 

Die Ankündigung auf dem Dot funktioniert, aber der Sonos One bleibt stumm. Und das ist das Problem.

 

Die Routine ist zeitabhängig, soll also zu einer bestimmten Uhrzeit starten.

 

icon

Beste Antwort von Claudia S. 16 November 2020, 14:34

@retzowplaya 

 

Hier ist es am sinnvollsten, wenn du einmal telefonisch mit und Kontakt aufnimmst. Auf unserer Supportseite findest du unseren Kontaktinformationen. 

 

schöne Grüße

Claudia

Original anzeigen

4 Antworten

Abzeichen +2

Hallo @retzowplaya.

 

Probier einmal ob die Routine mit der Ankündigung dann funktioniert, wenn du in der Alexa-App den Sonos-Skill deaktivierst und dann erneut re-aktivierst.

Gerne warten wir auf deine Antwort und schauen dann weiter, falls es nicht klappt.

 

MfG, Emily 

Abzeichen +1

Hi Emily,

 

hab ich gemacht und es funktioniert leider trotzdem nicht.

 

Liebe Grüße 

 

 

Abzeichen +2

@retzowplaya 

 

Hier ist es am sinnvollsten, wenn du einmal telefonisch mit und Kontakt aufnimmst. Auf unserer Supportseite findest du unseren Kontaktinformationen. 

 

schöne Grüße

Claudia

Ich habe genau dasselbe Problem.

Habt ihr dafür eine Lösung finden können?

Viele Grüße

Felix

Antworten