WLAN-Verbindungsproblem

  • 28 October 2019
  • 3 Antworten
  • 84 Ansichten

Hallo zusammen,

ich habe eine Sonos Move (die ich eingerichtet habe). Jetzt möchte ich meine Sonos One hinzufügen. Dies ist allerdings nicht möglich aufgrund eines „WLAN-Verbindungsproblems“.

Sie lässt sich einfach nicht mit dem WLAN verbinden.

Gleiches WLAN usw., alles gecheckt.

Habe zwischenzeitlich auf dem Handy meiner Frau einen neuen Account angelegt. Auch da das gleiche Problem. Kann dort auch die Sonos App kann nicht richtig starten, weil „Keine Verbindung zum Sonos“ ???

Könnt Ihr mir helfen?


Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

3 Antworten

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Hallo zusammen,

ich habe eine Sonos Move (die ich eingerichtet habe). Jetzt möchte ich meine Sonos One hinzufügen. Dies ist allerdings nicht möglich aufgrund eines „WLAN-Verbindungsproblems“.

Sie lässt sich einfach nicht mit dem WLAN verbinden.

Gleiches WLAN usw., alles gecheckt.

Habe zwischenzeitlich auf dem Handy meiner Frau einen neuen Account angelegt. Auch da das gleiche Problem. Kann dort auch die Sonos App kann nicht richtig starten, weil „Keine Verbindung zum Sonos“ ???

Könnt Ihr mir helfen?

Hi,

 

was für einen Router nutzt du und wie baut sich dein Netzwerk auf?

Kannst du den ONE noch ansteuern?

 

Gruß,

Daniel

Hallo Daniel,

vielen Dank Vorab!
ich benutze einen Speedport w724v. Am Speedport ist eine Apple Extreme Basisstation angeschlossen über die das Netzwerk läuft.

Ansonsten habe ich leider nicht viel Ahnung (schon älteres Semester).

Irgendwann konnte ich die Sonos One über Spotify nicht mehr ansteuern. Ich habe über einen neuen Sonos Account die Move eingerichtet und dann versucht die Sonos One als neues Gerät hinzuzufügen. Nachdem ich die Sonos One auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt habe, findet er sie zwar, kann allerdings beim letzten Schritt keine Wlan-Verbindung herstellen. 

Vielen Dank für Deine Hilfe!

Gruß

 

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Hallo Daniel,

vielen Dank Vorab!
ich benutze einen Speedport w724v. Am Speedport ist eine Apple Extreme Basisstation angeschlossen über die das Netzwerk läuft.

Ansonsten habe ich leider nicht viel Ahnung (schon älteres Semester).

Irgendwann konnte ich die Sonos One über Spotify nicht mehr ansteuern. Ich habe über einen neuen Sonos Account die Move eingerichtet und dann versucht die Sonos One als neues Gerät hinzuzufügen. Nachdem ich die Sonos One auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt habe, findet er sie zwar, kann allerdings beim letzten Schritt keine Wlan-Verbindung herstellen. 

Vielen Dank für Deine Hilfe!

Gruß

 

 

Hallo,

 

starte sonst gerne einen PC oder ein Notebook und rufe uns an.

Wir prüfen das dann zusammen mit dir.

 

Gruß,

Daniel