Frage

Sub steigt ständig aus

  • 14 November 2019
  • 4 Antworten
  • 154 Ansichten

Abzeichen

Hallo,

ich habe seit längerer Zeit habe ich das Sonos System ohne Probleme in Benutzung. Hauptraum ist das Wohnzimmer mit einem 5.1 System (Playbar, Sub, 2x Play 1), zusätzlich diverse Räume mit Play3, Play1 und Move. Seit (gefühlt) dem letzten Update, steigt mir der Sub ständig aus. Zuerst hat man das Gefühl, der ganze Raum bekommt einen Hall und danach läuft der Sub nicht mehr. Ist der Raum mit anderen gruppiert, muss ich das Wohnzimmer aus der Gruppe rausnehmen und wieder hinzufügen. Dann läuft es wieder für ca. 30 min und das Ganze geht von vorne los. Playbar, Sub und Play3 sind kabelgebunden, der Rest über’s WLAN. Hat jemand eine Idee, was das sein könnte ?


Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

4 Antworten

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Hallo,

ich habe seit längerer Zeit habe ich das Sonos System ohne Probleme in Benutzung. Hauptraum ist das Wohnzimmer mit einem 5.1 System (Playbar, Sub, 2x Play 1), zusätzlich diverse Räume mit Play3, Play1 und Move. Seit (gefühlt) dem letzten Update, steigt mir der Sub ständig aus. Zuerst hat man das Gefühl, der ganze Raum bekommt einen Hall und danach läuft der Sub nicht mehr. Ist der Raum mit anderen gruppiert, muss ich das Wohnzimmer aus der Gruppe rausnehmen und wieder hinzufügen. Dann läuft es wieder für ca. 30 min und das Ganze geht von vorne los. Playbar, Sub und Play3 sind kabelgebunden, der Rest über’s WLAN. Hat jemand eine Idee, was das sein könnte ?

 

Hallo,

sende uns bitte eine Diagnose (https://support.sonos.com/s/article/141?language=de) kurz nachdem das Problem aufgetreten ist und antworte uns mit der Bestätigungsnummer.

Wir schauen uns das gerne an.

 

Gruß,

Daniel

Abzeichen

Hallo Daniel

hab’s geschickt. Diagnosenummer ist: 248958839.

Danke für die Hilfe

 

Gruss

Volker

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Hallo Daniel

hab’s geschickt. Diagnosenummer ist: 248958839.

Danke für die Hilfe

 

Gruss

Volker

 

Hallo,

 

es handelt sich um ein bekanntes Problem, was gerade untersucht wird.

Der Raum in der Sonos-App, wo du auf das Wort GRUPPE drückst, ist der Gruppenkoordinator. 

Die Räume, die du anhakst, sind die Gruppenmitglieder.

Erstelle die Gruppe, indem du neben dem Raum vom 5.1 System auf das Wort GRUPPE drückst, sodass dein 5.1 System der Koordinator wird.

Das ist der Workaround für den Moment.

 

Gruß,

Daniel

 

Abzeichen

Hallo Daniel

ich werde es sogleich ausprobieren und mich dann wieder melden.

Gruss

Volker