Hallo,
2 Move 2 betreibe ich als Paar. Um die Ladestationen zu vermeiden lade ich beide an einem Mac Studio.
Kann man das so machen?
Hallo,
2 Move 2 betreibe ich als Paar. Um die Ladestationen zu vermeiden lade ich beide an einem Mac Studio.
Kann man das so machen?
Hallo,
prinzipiell geht das schon, aber stellt der Mac Studio denn genug Power über USB bereit? Da hätte ich meine Zweifel, denn die Move (2) brauchen schon ein bisschen mehr Dampf fürs Laden (ich glaube optimalerweise 45W). Die Sonos App sollte aber eigentlich einen Hinweis zeigen, wenn die Ladeleistung nicht ausreicht, also da einfach mal reinschauen.
Dirk
Ja aber der TE scheint die Moves ja direkt an den Mac Studio angeschlossen zu haben, zumindest verstehe ich das so. Und ob ein USB(-C) Anschluss an einem PC/Mac so viel Leistung liefert, halte ich für unwahrscheinlich.
Der oben verlinkte Thread bezieht sich auf Move 1. Beim Move 2 sind die Anforderungen an USB C Netzteile meines Wissens toleranter. Da können grundsätzlich auch welche mit geringer Leistung genutzt werden, aber das Laden dauert dann halt seeehr lange. Und für den laufenden Betrieb zweier Move2 kann ich mir nicht vorstellen, dass der Mac Studio da genug liefert, um ein Entladen des Akkus während des Betriebs zu verhindern. Imo wird wahrscheinlich höchstens die Entladung verlangsamt.
Ich würde daher alternativ zu den Laderingen ein sehr starkes USB C PD Netzteil mit zwei Anschlüssen je 45Watt oder eben zwei getrennte Netzteile mit je 45Watt empfehlen. Das wird reichen, um den Akku auch im Betrieb zu laden.
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.