Sonos portable mit cd player verbinden

  • 23 January 2024
  • 6 Antworten
  • 94 Ansichten

Abzeichen

Ich würde CD Player über bluetooth mit dem Cd Player verbinden. Geht irgendwie nicht. Habt ihr Tipps?


6 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Ich würde CD Player über bluetooth mit dem Cd Player verbinden. Geht irgendwie nicht. Habt ihr Tipps?

Irgendwas hast du hier verwurschtelt… 😉 Du willst sicher den CD Player mit einem Sonos (portablen) Lautsprecher verbinden, oder!? 
Wenn ja, mit welchem Modell denn?

Hat der CD Player eine integrierte BT Sender Funktion? Oder hast du da an den Ausgang des Players einen BT Sender angeschlossen?

Abzeichen

Ja stimmt…. ich hab einen Sonos Move. Ich vermute dass ich einen Adapter kaufen muss, um die Geräte direkt zu verbinden. Das Audiokabel vom CD Player (3,5, rund)  passt aber nicht in die Öffnung vom Sonos.

liege ich da richtig? 

Abzeichen

UBS-Stecker, 3,5 mm Klinke Buchse

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@Anita S 

Hast du einen Move 1 oder Move 2? Nur der neue Move 2 kann mit Hilfe des optional erhältlichen original „Sonos 3,5mm Klinke analog zu USB C digital Adapter“ das Signal vom CD Player per Kabel einspeisen. Zusätzlich wird dann noch ein „RCA Stereo Stecker zu 3,5mm Klinke Stereo Stecker“ Kabel benötigt, mit dem der CD Player am Sonos Adapter angeschlossen wird. 

Falls der CD Player Bluetooth senden kann oder eben ein BT Sender an seinem Ausgang angeschlossen ist, können beide Move Modelle das Signal per BT empfangen und abspielen. 

Abzeichen

Sehr hilfreich, danke!

Ich hab Sonos OS S2. 
Der CD Player ist BT-fähig, kann ihn auch mit dem IPhone verbinden, aber Sonos und Pkyer finden nicht zusammen. Sonos erkennt den CD Player nicht

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Sehr hilfreich, danke!

Ich hab Sonos OS S2. 
Der CD Player ist BT-fähig, kann ihn auch mit dem IPhone verbinden, aber Sonos und Pkyer finden nicht zusammen. Sonos erkennt den CD Player nicht

Sorry… die Frage war nicht auf Sonos S1 oder S2 als System bezogen, sondern auf das Modell des Sonos Move Speakers. Da gibt es zwei Modelle… und nur das neuere hat eben die Möglichkeit des Analogeinganges per Adapter. 
Trotzdem sollte aber mit beiden Modellen per BT eine Verbindung zum CD Player möglich sein. 

Hast du den Move denn per Wlan über die Sonos App in dein System integriert und kannst ohn dort auch zum Abspielen von z. B. Radio nutzen?

Dann wäre der nächste Schritt erstmal die Kopplung beider Geräte per Bluetooth. 
Für Move 1 wäre das gemäß folgender Anleitung…

https://support.sonos.com/de-de/article/pair-sonos-move-with-bluetooth

Für Move 2 hiermit…

https://support.sonos.com/de-de/article/pair-sonos-move-2-with-bluetooth

 

Bzgl. des Kopplungsmodus für deinen CD Player sollte dessen Bedienungsanleitung sa Infos zu geben. Was für ein Gerät /Modell ist das denn überhaupt?

Oder hast du eine Kopplung bereits herstellen können und ist nur kein Ton zu hören?

 

Antworten