Skip to main content

Hallo zusammen, ich habe mir nun meine eigene sonos move zugelegt da ich absolut überzeugt von der Qualität bin.

Leider schaffe ich es nicht die Anlage einzurichten.

Nach dem Einrichten bekomme ich immer eine Meldung, dass die Move zwar hinzugefügt wurde, allerdings evtl. Nicht angezeigt werden kann. Wenn das der Fall ist soll ich die Move ausstellen und es über die Systemeinstellungen nochmal versuchen. Diese führen dann zu einem Zurücksetzten des Gerätes und erneutem Verbinden. Das führt zum gleichen Ergebnis.

ich habe gelesen, dass andere hier das selbe Problem hatten und es irgendwie über die IP Adressen klären konnten. 

Zwei Punkte dazu:

1. Ich habe es mittlerweile über 4 verschiedene WLANs probiert und komme immer zum selben Ergebnis.
  2. Wenn das tatsächlich nur über die IP Adressen geregelt werden kann, wie mache ich das? Habe da leider nicht die Expertise.

Über eure Hilfe würde ich mich freuen.

Vielen Dank im Voraus!

Hallo @Otisone

erst einmal herzlich Willkommen in der Community.

Um das Problem bei der Einrichtung genauer zu überprüfen, kannst du hier angeben, wie dein Netzwerk aufgebaut ist?  

Hast du die Einrichtung von Move über die Sonos App mit einem anderen Handy oder Tablet getestet? 

Viele Grüße
Pascal

@Otisone 
Bei dieser Meldung, konnte der Move keine Verbindung zu Sonos aufbauen und nicht registriert werden. 
Ich hatte diese Meldung auch gelegentlich.

es hat bei mir nie mit der Empfehlung ausschalten einschalten usw. funktioniert.

Du kannst in den Einstellungen zu deinem Move gehen und eventuell hast gibt es hier eine Möglichkeit die „Registrierung“ abschließen

Dom

Hallo, ich konnte das Problem nun lösen. Ich musste mir auf dem Laptop die Sonos App herunterladen um der Box das neuste Update aufzuspielen. Dazu musste ich ich auf dem Iphone->Einstellungen->Sonos->lokales Netzwerk aktivieren.

Antworten