Beantwortet

Sonos Move 2 mit merkwüridgen Klangartefakten im rechten Hochtöner

  • 25 December 2023
  • 5 Antworten
  • 74 Ansichten

Abzeichen +2

Hi,
ich habe gestern doch tatsächlich den Move 2 zu Weihnachten bekommen. ;-)
Nach der Einrichtung habe ich direkt ein paar Stücke angehört, wobei mir aufgefallen ist, dass der rechte Hochtöner etwas seltsam klingt. Vor allem bei tieferen Stimmen klingt er etwas unnatürlich und fügt den Stimmen eine Art White Noise hinzu.
Vergleichbar ist der Effekt in etwa mit zwei Mal derselben Tonspur, jedoch beide Spuren minimal gegeneinander verstimmt. Der linke Hochtöner klingt dagegen normal.
Das Phänomen tritt unabhängig von aktiviertem automatischen Trueplay oder der Art der Audiowiedergabe (Sonos-Controller-App, AirPlay, Bluetooth) auf.
Ist das normal? Kann das jemand nachvollziehen?

Vielen Dank schonmal im Voraus und allen schöne Feiertage
Gruß - Manuel

icon

Beste Antwort von halsband 25 December 2023, 10:14

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

5 Antworten

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Hi Manuel, das sollte sicher nicht so sein und hört sich nach einem Defekt an (wenn das bei allen Zuspielern so ist). Schade. Hoffe, ist ein neues Teil ... Garantiefall dann.

D7rk

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@HEXAGON 

Wie @halsband sagt… direkt Support kontaktieren. 
https://support.sonos.com/de-de/contact

 

Abzeichen +2

Hallo,
danke schonmal für die Antworten. Das Gerät wurde nicht direkt bei Sonos gekauft. Kann man sich da trotzdem ohne Weiteres an den Sonos Support direkt wenden?

Gruß - Manuel

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Hallo,
danke schonmal für die Antworten. Das Gerät wurde nicht direkt bei Sonos gekauft. Kann man sich da trotzdem ohne Weiteres an den Sonos Support direkt wenden?

Gruß - Manuel

Ja, kann man… hat ja Garantie über Sonos. 

Benutzerebene 3
Abzeichen +4

Hi @HEXAGON 

 

Hallo,
danke schonmal für die Antworten. Das Gerät wurde nicht direkt bei Sonos gekauft. Kann man sich da trotzdem ohne Weiteres an den Sonos Support direkt wenden?

Gruß - Manuel

Ja, kann man… hat ja Garantie über Sonos. 


Genau, hier solltest Du unseren Support bemühen. 
https://support.sonos.com/de-de/contact

Danke Dir 

Gruß, Stefan. ​​​​​​​