Beantwortet

Sonos Move 2 Haltbarkeit Akku


Abzeichen

Grüß Gott Forum,

ich habe seit einer Woche einen gebrauchten Move 2, 18 Monate alt. Laut Aussage war der Move in dieser Zeit maximal 4 x im Einsatz draußen und sonst unbenutzt in der Org-Verpackung gelagert.

Jetzt hatte ich das Teil gut 5 Stunden auf Akkubetrieb laufen und die Ladeanzeige leuchtete bereits orange auf.

Laut Sonos soll die Halbarkeit ca. 3 Jahre und ca 900 Ladezyklen betragen. Also schwächelt mein Akku. Hat dieser eigentlich Garantie oder gilt dieser als Verschleißteil und unterliegt nicht der Garantie?

freundliche Grüße

icon

Beste Antwort von Superschlumpf 16 March 2024, 08:24

Original anzeigen

4 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@DMKOE 

Den Move2 gibt es ja noch gar nicht so lange. 18 Monate kann also eigentlich nur zu einem Move1 passen. 
Sonosgeräte haben eine Garantie von 2 Jahren, Akkus aber nur 6 Monate. Ich würde aber trotzdem mal nett bei Sonos nachfragen und den Support anrufen, un das prüfen zu lassen. 
Im schlimmsten Fall, kann man für den Move ein Ersatzakku Kit bestellen.  

Benutzerebene 4
Abzeichen +3

Hallo @DMKOE, @Superschlumpf,

 

der Move 2 ist seit dem 20 September 2023 verfügbar gewesen.

 

Viele Grüße

Sven

Abzeichen

Ups… Ja, Verkäufer hat gesagt, leider nicht geschrieben…..: Move Gen 2, aber ist Move 1. Man sollte sich nicht blind auf Aussagen verlassen…. Dann könnte die Spieldauer durchaus hinkommen.

Freundliche Grüße

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Ups… Ja, Verkäufer hat gesagt, leider nicht geschrieben…..: Move Gen 2, aber ist Move 1. Man sollte sich nicht blind auf Aussagen verlassen…. Dann könnte die Spieldauer durchaus hinkommen.

Freundliche Grüße

 

Ja, prüfen anhand der Modellnummer oder den optischen Unterschieden sollte man vor dem Kauf besser. 
18 Monate ist trotzdem eine sehr kurze Lebensdauer für den Akku. Aber wenn er sehr intensiv genutzt wurde, kann das evtl. schon sein. 
Wie gesagt… ich würde mal bei Sonos anrufen und nett fragen, wie sie das sehen und im schlimmsten Fall kannst du einen Ersatzakku bestellen. 

Antworten