Beantwortet

Sonos Geräte werden in der Spotify App nicht mehr angezeigt

  • 2 November 2019
  • 5 Antworten
  • 1078 Ansichten

Abzeichen +1

Hallo zusammen,

 

ich habe alle Artikel und Lösungen die ich hier im Forum gelistet sind ausprobiert, es klappt nicht.

 

Auf iPad, iPhone (unterschiedliche Geräte in der Familie) und Samsung Tablet werden unter “verfügbare Geräte” keine Sonos Lautsprecher mehr angezeigt.

Die in Forenartikel besprochenen Lösungen (z.B. Einstellungen unter Mobile Daten usw.) habe ich schon vorgenommen - ohne Erfolg.

 

Am Mac werden alle Geräte (bis auf den neuen Move) angezeigt und funktionieren auch.

Unter Alexa werden alle Geräte angezeigt und lassen sich auch steuern.

Wenn ich über die Sonos App und dann in der App über Spotify gehe funktioniert natürlich alles (auch der Move).

 

Alle Apps auf aktuellem Stand :-(

Musikdienst entfernt und neu hinzugefügt,

Apps neu installiert

Speaker neu gestartet

 

Würde mich über weitere Tipps freuen

Andreas

 

 

icon

Beste Antwort von ANTHI 7 November 2019, 23:34

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

5 Antworten

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Hallo zusammen,

 

ich habe alle Artikel und Lösungen die ich hier im Forum gelistet sind ausprobiert, es klappt nicht.

 

Auf iPad, iPhone (unterschiedliche Geräte in der Familie) und Samsung Tablet werden unter “verfügbare Geräte” keine Sonos Lautsprecher mehr angezeigt.

Die in Forenartikel besprochenen Lösungen (z.B. Einstellungen unter Mobile Daten usw.) habe ich schon vorgenommen - ohne Erfolg.

 

Am Mac werden alle Geräte (bis auf den neuen Move) angezeigt und funktionieren auch.

Unter Alexa werden alle Geräte angezeigt und lassen sich auch steuern.

Wenn ich über die Sonos App und dann in der App über Spotify gehe funktioniert natürlich alles (auch der Move).

 

Alle Apps auf aktuellem Stand :-(

Musikdienst entfernt und neu hinzugefügt,

Apps neu installiert

Speaker neu gestartet

 

Würde mich über weitere Tipps freuen

Andreas

 

 

 

Hallo,

sende uns bitte eine Diagnose (https://support.sonos.com/s/article/141?language=de) kurz nachdem das Problem aufgetreten ist und antworte uns mit der Bestätigungsnummer.

Wir schauen uns das gerne an.

 

Gruß,

Daniel

Abzeichen +1

Hallo Daniel,

danke für die angebotene Hilfe.

Nach weiterer Fehleranalyse habe ich mein HP Aruba WLan als Fehlerquelle ausgemacht :-(

Ich habe ein paar Änderungen vorgenommen, wodurch ich die Fehler reproduzieren konnte.

Einen Teil der Fehler konnte ich beheben, leider nicht alles (Neuanmeldung von Sonos Geräten geht nicht).

Ich werde morgen testen ob andere AP’s (Unifi) das Problem im vollen Umfang beheben.

 

Anbei vielleicht eine Infos für alle Sonos User, welche auch Aruba AP’s nutzen:

https://en.community.sonos.com/setting-up-sonos-228990/sonos-aruba-6807039 

 

Ich würde mich melden, wenn es nach den AP Wechsel weiterhin Probleme gibt.

 

Andreas

 

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Hallo Daniel,

danke für die angebotene Hilfe.

Nach weiterer Fehleranalyse habe ich mein HP Aruba WLan als Fehlerquelle ausgemacht :-(

Ich habe ein paar Änderungen vorgenommen, wodurch ich die Fehler reproduzieren konnte.

Einen Teil der Fehler konnte ich beheben, leider nicht alles (Neuanmeldung von Sonos Geräten geht nicht).

Ich werde morgen testen ob andere AP’s (Unifi) das Problem im vollen Umfang beheben.

 

Anbei vielleicht eine Infos für alle Sonos User, welche auch Aruba AP’s nutzen:

https://en.community.sonos.com/setting-up-sonos-228990/sonos-aruba-6807039 

 

Ich würde mich melden, wenn es nach den AP Wechsel weiterhin Probleme gibt.

 

Andreas

 

Danke für die Rückmeldung.

Ich bin gespannt.

Abzeichen +1

So, ich bin heute dazu gekommen die 3 HP Aruba AP 305 gegen 3 unifi AP HD ( incl. Cloud key rev. 2) zu tauschen.

Ich hab eine Sonos Play 3 per Lan verbunden, das WLan neu zugeordnet und dann das Lan Kabel wieder entfernt.

Alle Sonos Boxen lassen sich wieder ansprechen und auch neu hinzufügen.

Aus Spotify kann ich wieder direkt !!!! auf die Sonos Boxen zugreifen (auf alle Boxen), alles so wie es sei. sollte.

Mir scheint die Aruba machen hier etwas Probleme in Verbindung mit Sonos und den Diensten.

 

Somit Fall gelöst

Andreas

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

So, ich bin heute dazu gekommen die 3 HP Aruba AP 305 gegen 3 unifi AP HD ( incl. Cloud key rev. 2) zu tauschen.

Ich hab eine Sonos Play 3 per Lan verbunden, das WLan neu zugeordnet und dann das Lan Kabel wieder entfernt.

Alle Sonos Boxen lassen sich wieder ansprechen und auch neu hinzufügen.

Aus Spotify kann ich wieder direkt !!!! auf die Sonos Boxen zugreifen (auf alle Boxen), alles so wie es sei. sollte.

Mir scheint die Aruba machen hier etwas Probleme in Verbindung mit Sonos und den Diensten.

 

Somit Fall gelöst

Andreas

 

Cool. Danke für deine Rückmeldung!

Schönes Wochenende! :slight_smile: