Beantwortet

ROAM erwacht nicht mehr aus dem Tiefschlaf


Benutzerebene 2
Abzeichen +2
  • Aufsteigendes Talent
  • 92 Antworten

Hallo zusammen,

leider hat mein Roam den Geist aufgegeben und bevor ich den Support kontaktiere, wollte ich hier nochmal um Rat fragen.

Nach der mobilen Nutzung (= Akkubetrieb) wirkt das Gerät so, als sei es tiefenentladen, denn es reagiert auf keinerlei Tastendruck mehr. In der Vergangenheit half es, den Roam per Netzteil und USB-C-Kabel einige Stunden mit Strom zu versorgen, um ihn aus diesem Dornröschenschlaf zu erwecken. Das funktioniert leider nicht. Ich habe ihn mehrfach und mit mehreren Netzteilen, darunter auch das zugehörige von SONOS, rund 12h am Strom gelassen (insgesamt rund 48h+ Ladebetrieb). Das Fehlerbild ist unverändert. Alles was passiert, ist eine anhaltend rote LED beim anstecken an den Strom. Anfangs blieb die konstant, mittlerweile erlischt sie nach 2-3 Stunden. Das ließ kurz ein wenig Hoffnung aufflammen, diese erlosch aber analog zur LED schnell wieder, denn das Fehlerbild blieb. Ein Hardreset (12-20 Sekunden Druck auf den Powerknopf auf der Rückseite ohne Stromverbindung) bleibt auch nach Erlöschen der LED völlig ergebnislos. Bid auf das rote Licht beim Einstecken der Stromverbindung ist das Gerät leblos. Hat irgendjemand noch eine Idee oder bleibt die Hoffnung, auf einen Kulanztausch? Ist knapp 2 Jahre alt.

Danke im Vorfeld!

icon

Beste Antwort von Marcel H. 4 March 2024, 18:51

Original anzeigen

2 Antworten

Benutzerebene 2
Abzeichen +2

Ich würde mich beim Support melden und nett nach Ersatz fragen. Sonos hat sich bei meinem Roam auch kulant gezeigt, da war es genau das Gleiche. 

Benutzerebene 2
Abzeichen +2

Hallo zusammen,

kurze Rückmeldung und Abschluss des Falls hier: Die letzten Rettungsversuche des Supports sind leider auch  nicht erfolgreich gewesen. Das Ergebnis ist die Möglichkeit, das Gerät gegen einen 30% Gutschein für ein neues Sonosprodukt zu tauschen. Das ist wegen der abgelaufenen Garantie kein schlechtes Angebot (man müsste mir ja nichts anbieten),  nur habe ich mich noch nicht entschieden, ob ich noch mehr Geld auf den ROAM setzen will, nachdem er recht flott hops gegangen ist.

Antworten