Hallo zusammen
Kann Move 2 in der App genutzt werden, z.B. Batteriestand ansehen, wenn diese nur über BT verbunden ist?
Hallo zusammen
Kann Move 2 in der App genutzt werden, z.B. Batteriestand ansehen, wenn diese nur über BT verbunden ist?
Servus
Ja, der Move 2 hält seine WLAN Verbindung parallel zum BT Modus.
Heißt, du könntest diesen auch im BT Modus betreiben und ihn auch noch mit den übrigen Sonos gruppieren.
Dom
wenn diese nur über BT verbunden ist?
Tja, wie meint
Auf der grünen Wiese ohne Wlan wird's schwierig mit der App …
Dirk
wenn diese nur über BT verbunden ist?
Tja, wie meint
Auf der grünen Wiese ohne Wlan wird's schwierig mit der App …
Dirk
Wär möglich, dass davon ausgegangen wird, da der erste Move es eben nicht konnte (BT und WLAN) dass diese Option auch gemeint sein könnte.
ja so ganz ohne WLAN is essig mit der App
Ja, Outdoor nur mit mit BT. Kein WLAN
Im reinen BT Betrieb zeigt die App den Speaker tatsächlich an. Aber außer der Akkuanzeige ist keine weitere Funktion möglich.
Danke für die Info.
Wie muss ich das machen?
Habe das nicht geschafft.
Im reinen BT Betrieb zeigt die App den Speaker tatsächlich an. Aber außer der Akkuanzeige ist keine weitere Funktion möglich.
Ich dachte, dass die App rein WLAN basierend ist, kein Netzwerk, keine App!?
Ich dachte, dass die App rein WLAN basierend ist, kein Netzwerk, keine App!?
Für den regulären Betrieb ja, aber in dem einen Fall wird Bluetooth genutzt, um den Akkustand ermitteln zu können.
Wie mach ich das aber, dass im reinen BT Betrieb der Akkustand angezeigt wird.
Ich finde da nichts.
Danke für die Hilfe
Gerade mal unter Realbedingungen mit dem Roam probiert: also ...
- Roam komplett ausgeschaltet (langes Drücken Taste hinten)
- mit dem Roam und dem Hund in den Wald gefahren
- Roam wieder an. App hochgefahren. Kopplung gestartet (2 Sek Taste -> blaus Licht)
- Roam spielt Musik und in der App zeigt das:
Also alles so wie von Ralf beschrieben. Allerdings alles unter 16.1 und alter Firmware.
Dirk
Vielen Dank für die Info.
Bei mir sieht das anders aus.
Ich habe die neue App und Move 2.
Vielleicht geht diese Kombination nicht.?
Dann wäre das ein weiterer Fehler. Aber Ralf
Dann wäre das ein weiterer Fehler. Aber Ralf
Ja, aber hatte es mit der neuen App noch nicht getestet. Und leider muss ich bestätigen, dass die Funktion da noch fehlt.
Es sind doch noch einige Dinge auf der to do Liste. Die wichtigsten Grundfunktionen funktionieren inzwischen zwar grundsätzlich, aber an den noch fehlenden Kleinigkeiten merkt man dann doch, wie unausgereift die App beim Release noch war. Keine Ahnung, was Sonos da geritten hat. Ich bin weiterhin überzeugt, dass sie mit Hochdruck nachbessern und es auch wieder zu einem mit 16.1 vergleichbaren Zustand kommen wird, aber dieser Release hätte niemals passieren dürfen. Damit hat man sehr sehr viel kaputt gemacht. An funktionierender Technik und an Vertrauen der Kunden. Na ja, nu isses wie es is und kann nur besser werden. Tut es imo langsam auch, aber der Weg ist halt lang und fordert viel Geduld.
Hoffen wir mal das Beste.
Die emotionslose Kurzantwort ist also: Nein. Diese Funktion fehlt bei der neuen App.
Und sie steht auch nicht auf der Prio-Agenda. Wann und ob sie wieder kommt weiß aktuell niemand.
Dirk
Da ich noch nicht in Tour bin
…Controller (iPhone) aus dem wlan genommen und vie BT (Move2) verbunden
das Ergebnis
Dom
Ich frag mal beim Support an, ob geplant ist, dass die Funktion wieder kommt und melde mich hier, wenn ich ne Antwort habe.
" ob geplant ist, dass die Funktion wieder kommt "
... gut wäre das !
Als Workarround bzw. für mich sogar der einfachste Weg im Bluetooth Modus den Akkustand abzufragen, ist der Weg per Sonos Voice Control.
SVC ist komplett lokal auf dem Speaker installiert und kann auch ohne Wlan im BT Modus verwendet werden, sofern das Mikro aktiviert ist.
Z. B. Play, Pause, Titel vor oder zurück und eben auch „Hey Sonos, what‘s the battery?“
Für mich sehr praktisch und diese Befehle sollte wohl jeder auch auf Englisch hinbekommen.
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.