Skip to main content

Hallo zusammen,

ich würde gerne ohne das originale Netzteil den Ladering direkt an meiner Jung USB-C Steckdose laden. Mein MacBook lädt darüber problemlos. Der Sonos Ladering blinkt aber rot.

Wenn ich die Box ohne Ladering direkt anstecke lädt diese auch.

Ladering an Apple Netzteil geht allerdings auch.

Hat das jemand schon gehabt? Das wäre nicht so recht die Idee der EU gewesen…

Das ist die usb Steckdose https://www.jung-group.com/de-AT/p/SCHUKO-Steckdose-mit-USB-Ladegeraet-Safety-alpinweiss/LS-1520-15-CA-WW eine langsame Ladung mit 15Watt würde mir absolut reichen. 

Grüsse

Michael

@Diablo_Vmax1200

Sieht so aus, als reichen dem Ladering nicht die max. 5V mit 3A des USB C Anschlusses der Steckdose. Direkt per USB C kann Move 2 wohl auch mit schwacher Leistung geladen werden, aber der Ladering benötigt anscheinend mehr als 15 Watt. Wie viel Watt liefert denn dein Apple Netzteil? 
Ob die vollen 45 Watt des zum Ladering mitgelieferten Netzteils benötigt werden, weiß ich nicht. Falls dein Apple Netzteil weinger liefert, wäre das schon mal eine niedrigere Leistung, die offenbar reicht. 

Hi Superschlumpf.

ich habe keine verschiedenen ausprobiert. Das Apple Netzteil ist vom Mac Book Pro gewesen denke das hat 60W.

Grüsse Michael

@Diablo_Vmax1200 

Ok, das erklärt, warum es damit funktioniert hat. 15 Watt sind zu wenig für den Ladering. 

Antworten