Skip to main content

Plattenspieler mit sonos era 100 und Vorverstärker

Forum|alt.badge.img+1

Hallo, wollte meine Erfahrung Teilen hab einen pro-Ject Plattenspieler ohne Vorverstärker und wollte ihn mit dem sonos era 100 verbinden hab mir einen Vorverstärker gekauft und leider war dieser nicht kompatibel mit meinem Setup durch die Community (nochmal danke für deine Hilfe) bin ich auf den Pro-Ject Phono Box E gekommen und muss sagen einfacher geht es nicht anschließen funktioniert Sound Qualität ist auch super (zumindest für mich der nur ab und an gerne mal Platten hört und auch nicht das Super Gehör hat und unter Berücksichtigung vom Preis) Noch paar Bilder was alles benötigt wird echt verrückt wie wenig man heutzutage benötigt im Gegensatz zu früher

War diese Information hilfreich?
Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

4 Antworten

Superschlumpf
Forum|alt.badge.img+4
  • Superstar
  • 16145 Antworten
  • 19. Oktober 2023

@Simon Sim 

Hey… vielen Dank für diese tolle,  bebilderte Rückmeldung. 😎

Schön, dass es so einfach funktioniert hat und du zufrieden bist. Ich finde, die Kombination der Geräte sieht zudem auch noch sehr schlank und schick aus. In weiß passt die Phono Box E ja super zu den anderen Geräten. 

Bist du mit der Konfiguration des Analogeinganges gut klargekommen? Autoplay ist da echt sehr praktisch. Falls die Lautstärke bei gleichem Wert von Streamingquellen abweicht, kannst du übrigens auch den Wert für die Eingangsempfindlichkeit zwischen 1 u. 10 anpassen. Je höher der Wert umso lauter wird es. Ich würde mal mit 2 bis 4 anfangen und schrittweise steigern, falls Platten im Vergleich zu Musikstreaming leiser sind. 
Viel Spaß mit deinem Setup und Grüße 

Ralf

Forum|alt.badge.img+1
  • Autor
  • Novize
  • 6 Antworten
  • 20. Oktober 2023

Danke für deine Tipps! Hab ihn bisher nur eingesteckt und es hat von Anfang an funktioniert super easy auch für Laien wie mich. Ich werd mich mal an Wochenende wenn ich Zeit hab damit beschäftigt und rumspielen jetzt bin ich erstmal froh das alles geklappt hat war schon etwas entmutigt nachdem ich mir etliche YouTube Videos angeschaut habe und doch das falsche bestellt🤣 

Grüße 

simon

Superschlumpf
Forum|alt.badge.img+4
  • Superstar
  • 16145 Antworten
  • 20. Oktober 2023

@Simon Sim 

Alles klar… dann teste mal in Ruhe und wenn was unklar ist, melde dich hier gerne. 

Forum|alt.badge.img+1
  • Autor
  • Novize
  • 6 Antworten
  • 20. Oktober 2023

Super danke dir

Cookie-Richtlinen

Wir machen Gebrauch von Cookies um Ihr Erlebnis zu personalisieren und zu optimisieren. Wenn Sie zustimmen, stimmen Sie unseren Bestimmungen bzgl. Cookies zu. Klicken Sie hier um mehr über unsere Cookies zu erfahren.

Cookie-Einstellungen