Hallo Sonos-Mitglieder,
ich bin neu in der Community. Ich versuche mich gerade darin meine Musikanlage auf Sonos umzustellen. Dazu habe ich mir zunächst den Sonos-One-SL zugelegt und mit LAN an mein Heimnetz (Fritzbox 7490) angeschlossen.
Die Airplay 2 Übertragung zwischen dem iPhone und dem Sonos-One funktioniert einwandfrei, sowohl bei Audio als auch bei Video - es gibt keine Bild/Ton-Latenz.
Anders bei der Übertragung vom Mac-mini (10.15.7 Catalina). Audio funktioniert zwar, aber bei Video beträgt die Bild/Ton-Latenz ca. 2s. Der Durchsicht Eurer Beiträge habe ich entnommen, dass dieses Problem bekannt ist und - aus welchen Gründen auch immer - bislang nicht gelöst werden konnte.
Nun, welche Möglichkeiten gibt es das Problem anders zu lösen? Ich habe mir überlegt meine alten Lautsprecher zu behalten und einen Connect:amp 2.Gen zum Einsatz zu bringen. Der kann aber nicht Airplay 2.
Meine Fragen:
▪ ist mit dem Connect:amp sichergestellt, dass keine Latenzen mehr auftreten?
▪ wenn sich Sonos-One und Connect:amp im selben Heimnetz mit LAN-Verbindung befinden: ist der Connect:amp über Airplay2 erreichbar? Oder ist es notwendig beide Geräte zu gruppieren? Gibt es irgendwelche Haken, Problemstellungen oder Einschränkungen?
Ich glaube, dass man sich mit dem „Amp“ oder dem „Five“ aller Probleme entledigen könnte, aber dass ist mir ehrlich gesagt zu teurer.
Gruß, Werner23