Hi,
ich habe (neben vielen anderen Sonos-Produkten) einen Connect, der S2 unterstützt. Bekommt man damit eine 24/48-Auflösung oder braucht es dafür den Port?
Danke euch schon mal!
Hi,
ich habe (neben vielen anderen Sonos-Produkten) einen Connect, der S2 unterstützt. Bekommt man damit eine 24/48-Auflösung oder braucht es dafür den Port?
Danke euch schon mal!
Beste Antwort von Cologne
Hab das jetzt mal durchgetestet. Und zwar immer denselben Song. Habe ihn mehrmals in Qubuz in der für Sonos besten Qualität gegen die Qualität Amazon HD in also CD Qualität in einer etwas angehobenen Lautstärke gehört.
In etwa gefühlte 20 mal :)
Subjektiv betrachtet in angemessenen Bewusstsein der Psychoakustik nicht zu erliegen stelle ich fest:
Ja. Man kann es hören. Der Song wird relativ hoch gesungen für einen Mann. Die Stimme klingt besser und abgerunderter. Leichte Unschärfen oder Zischlaute sind auf jeden Fall weniger zu hören über Qubuz.Der Klang der Musik ist klarer und die Bühne wird besser abgebildet, die Stimme ist etwas besser ortbar. Der Bass ist irgendwie knackiger.
Testkonfiguration.Es wurde direkt aus der Sonos APP abwechselnd Qubuz oder Amazon HD über den AMP auf die Nubert Nuline 264 mit den Lautsprecherkabeln LS 1102 von Inakustik gestreamt.Der Sonos Sub war immer im Einsatz.
Testsong: Sam Ryder mit dem Song Whirlwind.
Mein Fazit: Ja,es klingt gefühlt besser in Hi Res. Bitte beachten das solche Tests immer subjektiv sind und der Einfluss der Räumlichkeiten nicht zu unterschätzen ist.
Gruß Micha
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.