Ich habe eine MP3 Datei die Sonos nicht abspielt. Sie hat eine Länge von 1 Stunde und 54 Minuten. Nach 36 Sekunden ist der Ton weg, die Zeit wird aber noch hochgezählt. Ich habe danach die MP3 Datei von 192 kBit/s auf 320 kBit/s geändert. Jetzt wird sie nicht mehr in die Musikbibliothek (Index) aufgenommen. Was ist an der MP3 Datei falsch ? Andere Player spielen sie fehlerfrei ab.
Beantwortet
Sonos spielt MP3 nicht ab

Beste Antwort von Wolfgang Weng
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Die Länge war es wohl nicht. Ich habe MP3 Dateien die sind 11 Stunden (1 GB) lang und funktionieren. Nach Ihrer Antwort habe ich die ID Tags neu geschrieben.
Jetzt funktioniert es.
Zuvor hatte ich die ID Tags nur gekürzt und Sonderzeichen entfernt. Ich hab es auch mit Wireshark untersucht und irgendwas mit STP und DNS gefunden. Da andere MP3 funktioniert haben habe ich es ignoriert. Beim WLAN Lautsprecher (Play 1) hatte ich zuvor Abbrüche bei MP3 Wiedergaben. Dieses Problem konnte ich aber durch Router Konfiguration und SMB Konfiguration auf der NAS beheben.
Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.