is it true? you‘ve upgraded a lot of old sonos speakers with 5ghz mode (release 14.12) but not the playbar?!
why not?
regards
is it true? you‘ve upgraded a lot of old sonos speakers with 5ghz mode (release 14.12) but not the playbar?!
why not?
regards
Beste Antwort von Nils S
Hallo zusammen
gibt es einen bestimmten Grund, warum ihr auf Englisch schreibt? In anderen Threads sehe ich euch auch Deutsch schreiben. Das ist kein Problem, solltet ihr Englisch bevorzugen, meldet euch bitte in der englischsprachigen Community: en.community.sonos.com
Moderne WLAN-Mesh Systeme werden immer besser. Ältere Sonos Geräte (Play:1 z.B.), die sich vorher nur als Surrounds per 5Ghz verbinden konnten, können sich daher mittlerweile auch via 802.11a (5 GHz) mit einem Router verbinden, wenn Sie als einzelne Räume betrieben werden.
Alle Sonos Heimkino Soundbars Playbar, Playbase, Ray, Beam, Beam Gen2, Arc und Amp verbinden sich nur über WLAN mit jedem 802.11b/g/n-Router im 2,4-GHz-Bereich oder ihr könnt sie per Ethernet-Kabel mit eurem Router verbinden. Wie du siehst gilt das nicht nur für die Playbar. Es ist zwar auch ein 5Ghz-Modul verbaut, dieses wird bei den Heimkino Soundbars jedoch ausschließlich für die direkte Einbindung von Surrounds oder Subs genutzt.
Technisch gesehen kann ich mir nur vorstellen, dass eine Soundbar sich auch über 5Ghz mit dem Router verbinden könnte, wenn die entsprechende WLAN-Karte nicht schon für Heimkino Surrounds oder Subs verwendet wird. Wenn du möchtest, gebe ich es gerne so weiter als Verbesserungsvorschlag?
Ich hoffe, das konnte es etwas näher erklären.
Gruß
Nils
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.