Skip to main content
Frage

wie die arc ultra unter dem Fernseher befestigen ?

• November 16, 2025
  • 4 Antworten
  • 86 Ansichten

Forum|alt.badge.img

Mein 86 Zoll. LG, Fernseher hängt an der wm4661!

ich habe kein Tv Boot mehr, gar nicht deswegen hängt unser Fernseher an der Wand.

wenn ich jetzt die arc Ultra bekomme, soll die ja im Idealfall etwas vor dem Bildschirm sein!

wenn ich sie an der Wand befestige, hängt der Fernseher praktisch 10 cm vor der Box, weil ich eine schwenkbare Halterung habe. Die sechs Kilo Gewicht müsste die Halterung auch schaffen, die Frage ist nur, wie befestige ich die Ultra am besten jetzt an der vorhandenen schwenkbaren Halterung?

4 Antworten

Forum|alt.badge.img+1
  • Auffällig
  • November 16, 2025

Forum|alt.badge.img
  • Auffällig
  • November 17, 2025

Ist etwas teurer als das oben verlinkte Teil bei Reichelt, aber ich hab mir die geholt:

https://www.amazon.de/dp/B07X2KTH2G

Die ist sowohl flexibel was die Wandhalterung angeht (da gibt’s ja auch verschiedene) als auch bei der angehängten Soundbar.

Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Novize
  • November 18, 2025

Ich habe ja die one for all….Wandhalterung.

Es wäre doch schön, wenn man da eine Verlängerung dran machen könnte , ohne den Fernseher von der Halterung  zu nehmen….

Forum|alt.badge.img
  • Auffällig
  • November 19, 2025

Meist hängt das davon ab, wieviel Platz man zwischen TV und dem TV-seitigen Teil der Wandhalterung hat.
Bei mir habe ich kaum Platz, um irgendwelche Schrauben von der TV-Rückwand aus durch die Löcher in den Streben zu stecken - ich bin allerdings ohne die der Wandhalterung beiliegenden Abstandshülsen ausgekommen.
Hätte ich die längsten Hülsen mitsamt der dann passenden längeren Schrauben genommen, hätte ich knapp 2 cm Platz zusätzlichen Platz gehabt. Es ging dann aber auch so.