Hi,
ich habe mir eine Beam Gen 2, Sub Mini, 2× Era 100 und ein Apple TV (per HDMI ARC am Fernseher angeschlossen) geholt.
Mein Problem: Ich höre je nach Quelle extrem unterschiedliche Ergebnisse, was mich langsam ein bisschen wahnsinnig macht.
Spotify auf dem Apple TV: Sehr laut, Stimmen kommen hauptsächlich aus der Beam, Surrounds sind aktiv. Mein Fernseher ist auf Dolby Digital Plus eingestellt.
YouTube: Fast alles kommt aus der Beam + Sub, die Surrounds machen praktisch nichts. Ich weiß, dass YouTube Stereo ist, aber gibt es keine Möglichkeit, den gleichen Ton auch über die Surrounds auszugeben?
Prime Video / Netflix: Klingt super, ich nehme an, weil diese Apps Dolby Digital Plus unterstützen.
Spotify direkt über die Sonos App: Deutlich leiser und die Stimmen sind nicht mehr im Center. Klingt schön, aber viel leiser als Spotify über den Apple TV.
Ich vermute, dass das mit Dolby Surround vs. Stereo zu tun hat, aber warum ist Musik über die Sonos App so viel leiser?
Sonos-Einstellungen: Trueplay an, Surround-TV-Level 0, Surround-Musik-Level 0, Musikwiedergabe auf Ambient.