Sowohl bei Spotify als auch bei Apple Music kann man in der App einen Cross Fade einstellen, aber wenn man es über die Spotify Apo nutzt gibt es keinen Fade, das ist sehr schade.
Mich würde interessieren ob es da eine Lösung gibt und ob nur mich das etwas nervt.
Deine Überschrift und dein Beitrag klingen irgendwie widersprüchlich. Wo genau fehlt dir eine Crossfade Option? In der Überschrift schreibst du „Sonos App“, aber im Beitrag schreibst du „Spotify App“. In der Sonos App findest du jedenfalls die Option „Überblenden“. Das verkürzt die Pause zwischen zwei Songs, aber ein echter Crossfade, bei dem die Lieder wirklich ineinander übergehen, funktioniert damit nicht. Was die Spotify App bei Direktsteuerung von Sonos kann, dafür ist nicht Sonos sondern Spotify verantwortlich.
Deine Überschrift und dein Beitrag klingen irgendwie widersprüchlich. Wo genau fehlt dir eine Crossfade Option? In der Überschrift schreibst du „Sonos App“, aber im Beitrag schreibst du „Spotify App“.
Deine Überschrift und dein Beitrag klingen irgendwie widersprüchlich. Wo genau fehlt dir eine Crossfade Option? In der Überschrift schreibst du „Sonos App“, aber im Beitrag schreibst du „Spotify App“.
Wahrscheinlich verschrieben.
Danke für die Erleuchtung… die Frage bleibt, an welcher Stelle verschrieben bzw. was ist nun tatsächlich gemeint. Evtl. lüftest du das Rätsel ja noch, @paul.flg !?
Vorteil an der Sonos App ist ja dass meine Handysounds nicht abgespielt werden. Deshalb benutze ich gerne die Sonos App. In der App habe ich ja Spotify. Und es ist dort aber nicht möglich wie im normalen Spotify ein Crossfade einzustellen, das ist schade. Ich habe die Funktion überblenden nicht gefunden aber wenn das sowieso nicht wie ein Crossfade funktioniert ist das auch nicht gemeint.
In der Überschrift steht ziemlich klar Sonos App 😁
Joa.. und am Ende deines Beitrags steht halt Spotify. Tschuldigung, dass ich meine Glaskugel nicht zur Hand hatte. 😜
Kannst ja Überblenden mal ausprobieren… wenn du im Wiedergabe Screen die drei Punkte drückst, kommt ein Menü, in dem auch Überblenden aktiviert werden kann.
PS: Die Crossfade Funktion der Spotify App scheint bei Audioausgabe per Spotify Connect leider nicht zu funktionieren. Habs eben mal mit der Spotify iOS App ausprobiert.
Hast du die Sonos Funktion mal ausprobiert? Von einem Crossfade ist das meilenweit entfernt. Sonos schafft es, längere Pausen zu cutten und je nach Titel halbwegs nahtlose Übergänge hinzubekommen. Aber ein echtes Crossfade (bei dem man i. d. R. die Dauer der Überblendphase selbst einstellen kann) ist was ganz anderes. Da spielen beide Titel gleichzeitig in der Übergangsphase und Fading wird genutzt.
Kleiner Hinweis noch… die Übergangsphase bei Nutzung von Überblenden in der Sonos App beträgt meiner Schätzung nach nur ca. 3 Sekunden. Das Ergebnis hängt also auch vom jeweiligen Titel ab. Und beim Testen ist mir aufgefallen, dass man nicht zu weit in Richtung Titelende vorspulen darf… sonst funktioniert Überblenden überhaupt nicht. Man sollte auf jeden Fall mehr als die letzten 30 Sekunden durchlaufen lassen, damit es funktioniert.
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.
Scanne Datei nach Viren
Tut uns leid, wir prüfen noch den Inhalt dieser Datei, um sicherzustellen, dass sie gefahrlos heruntergeladen werden kann. Bitte versuche es in wenigen Minuten erneut.