Skip to main content
Frage

Täglich neu Anmelden?

• October 7, 2026
  • 7 Antworten
  • 71 Ansichten

Cable
Forum|alt.badge.img+1

Hallo, ich muss seit etwa 2-3 App Updates mich auf dem iPad täglich immer neu als Systemanwender anmelden? Auf dem iPhone mit gleicher Version kein Problem (beide 27.1). Hab mich auch schon abgemeldet, App gelöscht und neu inst. Und neu angemeldet, leider ohne Erfolg.

Hab ich was übersehen?

7 Antworten

Hedy L.
  • October 7, 2026

​@Cable, das passiert in der Regel, wenn man nicht der ‘Systemeigentümer’ ist und in die “Raum”- bzw. Verwaltungseinstellungen möchte.

Cable
Forum|alt.badge.img+1
  • Autor
  • Auffällig
  • October 9, 2026

​@Hedy L. Danke für die Antwort.

Ich bin immer als Systemeigentümer angemeldet und bin der einzige der die Sonos Anlage bedient. 
Bei mir kam heute App Update von 27.1 auf 27.1.1. iPhone und iPad aktualisiert, musste nicht neu anmelden. Beide getestet, läuft I.O. Mal schauen wie’s morgen läuft nach dem einschalten.

Hedy L.
  • October 9, 2026

​@Cable, dann drücke ich die Daumen, dass es sich um einen Programmfehler gehandelt hat(te).

Danke, dass Sie Bescheid geben. 🙂

Cable
Forum|alt.badge.img+1
  • Autor
  • Auffällig
  • October 10, 2026

​@Cable, dann drücke ich die Daumen, dass es sich um einen Programmfehler gehandelt hat(te).

Danke, dass Sie Bescheid geben. 🙂

Hab heute iPad neu gestartet und musste mich wieder neu anmelden. Hab ebenfalls das iPhone abgestellt und neu gestartet, auch da musste ich mich neu anmelden.🤷🏼‍♂️

Übrigens mit „App Update von 27.1 auf 27.1.1.“ meinte ich die Sonos App, nicht iOs. Da bin ich noch auf iOs 26.7.1

Hedy L.
  • October 10, 2026

Übrigens mit „App Update von 27.1 auf 27.1.1.“ meinte ich die Sonos App, nicht iOs. Da bin ich noch auf iOs 26.7.1

Die Anmeldung erfolgt auf App-Ebene, man meldet sich auf https://www.sonos.com/de-de/myaccount/user/profile an. Ist VPN, Werbeblocker, Pi-Hole, Sicherheitssoftware oder Ähnliches installiert?

Cable
Forum|alt.badge.img+1
  • Autor
  • Auffällig
  • October 10, 2026

Ist VPN, Werbeblocker, Pi-Hole, Sicherheitssoftware oder Ähnliches installiert?

Ich hab nichts inst. oder eingerichtet. Das einzige was  in Safari aktiviert ist, ist der Pop-Ups blockieren. Hab das mal deaktiviert und iPad inzwischen schon 2x aus- und wieder eingeschaltet und beide Mal kam keine neue Aufforderung zum neu Anmeldung. Irgendwie hab ich das Gefühl, es reagiert in Sonos App alles viel schneller.

Hedy L.
  • October 10, 2026

​@Cable, dann ist wohl der Popup-Blocker der Missetäter. Beobachten Sie das bitte über die kommenden Tage; und halten Sie uns auf dem Laufenden. 🙂