Skip to main content

Hallo,

seit ein paar Tagen funktioniert bei uns das abspielen unsere Symfonisk Boxen aus der Spotify app nicht mehr (gleiches Problem an beiden Handys)

Die beiden Symfonisk Boxen tauchen plötzlich in der Spotify App nicht mehr auf.

Über die Sonos App funktioniert es.

An der Konfiguration wurde nichts geändert, es macht den Anscheint also ob es nach einem Update passiert ist.

Sieht aus wie ein Problem zwischen Spotify und Sonos.

Ich habe hier im Forum einen ähnlichen Beitrag gefunden, dort war es ein Problem mit der DNS Konfiguration. Leider wurde die Lösung dort nicht näher erklärt.

beste Grüße!

Jens

@JensF  

Trenne mal alle Sonosgeräte vom Strom und dann auch den Router. Danach erst den Router wieder einschalten und nachdem er hochgefahren ist, nach und nach die Sonosgeräte wieder einschalten. 

Hallo,

das habe ich gemacht, leider ohne Erfolg.

Ich habe auch die Symfonisk Box neu eingebunden über die Sonos App, aber in der Spotify App taucht sie immer noch nicht auf.

Über die Sonos App kann ich Musik aus Spotify abspielen.

Ich habe schon das Gefühl, dass es mit den DNS Einträgen zusammenhängen könnte.

Gibts es dazu mehr Informationen?

Danke & beste Grüße!

Jens

@JensF, ist die Spotify-App auf aktuellem Stand? Diese zu deinstallieren, beide Handys neu zu starten und die Spotify-App anschließend wieder über den Appstore zu installieren, hilft eventuell.

Hallo,

Nachdem wir auf beiden Handys die Sonos App neu installiert haben, hat es wieder funktioniert.

Vorher habe ich die Geräte neu eingebunden, aber das hat noch nicht geholfen. Ich verstehe zwar den Zusammenhang zwischen der Sonos App und Spotify nicht, bin aber froh dass es wieder funktioniert :-)

Danke & gruß

Jens

@JensF, danke für die Rückmeldung. 🙂

Antworten