Skip to main content
Frage

Sub 4 Kompatibilität???

• November 15, 2025
  • 3 Antworten
  • 54 Ansichten

Hallo liebe Leute, ich besitze aktuell eine Beam und 2 Symfonsik als Surround LS. Ein Sub Gen.3 dient für den Tiefgang. Jetzt überlege ich auf den Sub Gen.4 umzusteigen. Letzte lese ich das dieser nicht mit den symfonsik kompatibel ist. Sind die Symfonsik jetzt als Haupt LS gemeint oder passt dieser jetzt wirklich nicht in mein System? Hat jemand eine Antwort dazu? 

3 Antworten

Hedy L.
  • November 15, 2025

@Der K, im Surroundverbund wird der Sub mit der Beam gekoppelt, nicht mit den Surrounds. Allerdings gewinnen Sie mit einem Sub 4 nichts, was Ihnen als Hörer wichtig ist, denn Sub 3 & Sub 4 unterscheiden sich lediglich in ihrem Innenleben.

Letzte lese ich das dieser nicht mit den symfonsik kompatibel ist.

Wo haben Sie das gelesen, ich finde auf die Schnelle nichts dazu.

• Autor
  • Novize
  • November 15, 2025

Unter produktkompatiblität vom Sub 4 stehts bei, aber genauso hab ich es mir auch gedacht. Das die sich nichts tuhen hab ich auch gelesen. Mir gehts nur darum auf dem neusten Stand zu sein. Aber trotzdem vielen dank für deine Antwort. 

Hedy L.
  • November 15, 2025

@Der K, jetzt habe ich es gefunden. 😊

Produktkompatibilität

• Sub 4 ist nicht kompatibel mit Play:1, Play:3, Play:5 (Gen 2), Connect:Amp, SYMFONISK Bücherregal (Gen 1) oder SYMFONISK Tischlampe (Gen 1).

https://support.sonos.com/de-de/article/set-up-your-sonos-sub

Wenn Sie Symfoniskprodukte d. 2. Gen. haben, müssen Sie sich keine Sorgen machen. Betrifft “nur” ein Symfonisk-Stereopaar oder wenn Sie einen einzelnen Regallautsprecher oder eine einzelne Tischlampe mit dem Sub 4 koppeln wollten. Den Surroundverbund mit einer Beam 2 oder Beam 1 tangiert das nicht.