Hallo Gemeinschaft.
Ich habe seit neuestem das Problem das meine Spotify Wiedergabe pausiert und sich auch nicht wieder starten lässt, wenn ich von meinem Android Phone die Spotify und die Sonos App nutze.
Grundsätzlich mache ich dies schon aus Bequemlichkeit nur wenn es denn sein muss. Meistens starte und steuere ich die Musik in der Spotify App und kann dort die meisten Dinge tun.
Allerdings muss man zum Anpassen des Equalizer, SubAudio und Auswahl verschiedener Zonen, Gruppen und Räume dann doch in die Sonos App. Vergesse ich zuvor die Spotify App zu schließen und den Task zu beenden, hält der Stream kurz nach dem Öffnen der Sonos App an.
Andersherum passiert dies leider auch. Da ich meine Musik Favoriten, Playlisten etc. direkt bei Spotify verwalte ist das auch ab und zu notwendig.
Setup
1x Arc mit LAN verbunden
2x One SL als Surround
2x One SL als Stereo-Paar
1x Sub Mini
2x Ikea Symfonisk Regallautsprecher
Alle Apps, alle Hardware ist up2date.
Bei Spotify ist ein Nutzer eines Family Premiums angemeldet.
Ich denke das Problem kam mit der Wiedereinführung der Audiosteuerung (Sperrbildschilm etc).
Und das 2. Problem ist aus der gleichen Ecke: ich kann keinen 2. Spotify Account hinzufügen. Meine Tochter ist in dem gleichen FamilyAbo wie ich. Nutzt dies auf ihrem Smartphone und evt. Tablet auch. Sie hat die SonosApp auf ihrem Smartphone, aber ohne Sonos-Account usw. Mit ihrem Smartphone ließ sich daher nix einrichten. Von meinem Smartphone schlägt es nach einigen Abfragen fehl.
Lieben Dank für Eure Antworten und Anmerkungen und Grüße
Marcus Liebau