Skip to main content

Spotify gemixte playlists und ki: Ben

• May 30, 2026
  • 1 Antwort
  • 14 Ansichten

Hallo, 

Ich nutze oft die playlist mix Funktion auf spotify  für angenehme Übergänge doch diese Funktion funktioniert  nicht wenn man sich mit sonus verbindet (außer über Bluetooth).

So wie auch der neue KI Assistent von spotify bei verbindung  mit sonus seine Eingabe verweigert und nur das spielt was er möchte und man keinen promt eingeben kann (siehe bild). Ich finde das schade da man zum musik Stiel enden dann die Verbindung  trennen muss dann eingeben was man von der ki gespielt hören möchte und dann kann man sich wieder verbinden.

Habt ihr auch diese Probleme. Macht oder kann sonus was dagegen tun? Oder wie kann ich als Nutzer das Problem  umgehen?

1 Antwort

Superschlumpf

@RS_Wangen 

Man kann imo schlecht erwarten, dass alle Funktionen von Spotify, die für die native Spotify App verfügbar sind, auch auf Sonos unterstützt werden. Sonos bietet eine API als Schnittstelle für die Dienste, die aber niemals den vollen Umfang gewährleisten kann wie die native App eines Dienstes. Und wenn du Sonos direkt aus der Spotify App per direct control steuerst, dann müsste Spotify die Funktionen dafür implementieren.