Skip to main content
Frage

spotify

• November 30, 2025
  • 8 Antworten
  • 72 Ansichten

Forum|alt.badge.img+1

Hallo zusammen, 

Kurze frage, warum werden mir manchmal keine meiner sonos geräte (Wohnzimmer, Badezimmer, Küche) angezeigt aber jetzt grade schon?

8 Antworten

Superschlumpf
Forum|alt.badge.img+4

@J.L. 

Evtl. werden die Sonosräume nicht angezeigt, wenn du nicht im gleichen Netzwerk bist wie die Sonosgeräte. Prüf mal, ob dein Smartphone mit der Spotify App dann evtl. mobile Daten nutzt oder mit einem anderen Wlan verbunden ist. 
In der Spotify App gibt es aber eine Option, wo man wählen kann, ob die direkte Steuerung nur im gleichen Netzwerk oder auch aus fremden Netzen funktionieren soll. 

Forum|alt.badge.img+1
  • Autor
  • Novize
  • November 30, 2025

@Superschlumpf 

Hab ich auch erst gedacht aber ich war immer im selben wlan. Meistens werden mir keine sonos Geräte angezeigt. Nur manchmal so wie heute ging es wieder. 

Dies sind die aktuellen einstellungen.

Hedy L.
  • December 1, 2025

@J.L., ist die Spotify-App auf aktuellem Stand? Starten Sie bitte zuerst Router und WLAN-Mesh (so vorhanden) neu und danach das Handy / Tablet. Vielleicht genügt das.

Gibt es Repeater oder PowerLAN-Adapter? Haben Sie einen WLAN-Router oder einen LTE-Router?

Forum|alt.badge.img+1
  • Autor
  • Novize
  • December 1, 2025

Ja alles up to date.

Alles schon mehrfach neu gestartet.

Habe die neuste fritzbox plus passende repeater von Fritz für ein gutes mesh.

Hedy L.
  • December 1, 2025

@J.L., haben Sie Spotify Premium oder Spotify Free? Ich würde die Spotify-App deinstallieren, das Mobilgerät neu starten und die Spotify-App über den jeweiligen Store wieder installieren.

Wenn auch das nichts bringt, ist es das Beste, wenn Sie mit dem Support sprechen, denn der verfügt über das entsprechende Diagnosewerkzeug.

https://support.sonos.com/de-de/contact

Forum|alt.badge.img+1
  • Autor
  • Novize
  • December 1, 2025

@Hedy L. 

Habe premium.

Alles klar, werde ich mal versuchen. Danke sehr!

Hedy L.
  • December 1, 2025

@J.L., gern geschehen. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns hinterher mitteilten, woran es lag. 🙂

Superschlumpf
Forum|alt.badge.img+4

@J.L. 

Deine Einstellungen passen jedenfalls. 
Hast du Werbeblocker oder Firewallregeln aktiv?