Bei mir ist es leider nicht mehr möglich, Sonos über die Apple-music-App anzusteuern.
Sie meinen Airplay?
Beschreiben Sie bitte Ihr Heimnetz: Gibt es lediglich einen Router oder gibt es ein WLAN-Mesh bzw. Access Points oder Repeater / PowerLAN-Adapter? Nennen Sie bitte die Modelle. Ist eine Komponente mit dem Router oder einem Netzwerkswitch verkabelt?
Hallo, ja, es gibt repeater und ein WLan-mesh und die sonos soundbase ist über einen Switch verbunden. Die repeater sind Fritz powerline 1220/1260.
Powerline ist schlecht, es verträgt sich mit Sonos nicht. Was ist das für ein Switch (Modell), mit dem die Playbase verkabelt ist? Besitzen Sie “nur” Playbase und Sub?
Playbase, sub, ikea regalspeaker, move, ikea Lampe.
Switch ist von tp-link.
was bedeutet das jetzt? Muss ich die powerline austauschen?
bin langsam echt sehr gefrustet vom Sonos-System. Mit dem Wissen von heute würde ich es mir nicht nochmal anschaffen.
Ist der Switch mit einem der PowerLAN-Adapter verkabelt? Wenn der Router im 2.4 GHz-Netz auf Autokanalwahl eingestellt ist, bitte die Funkkanäle 1, 6, 11 durchtesten. Wenn ein fester Kanal auf Dauer nichts bringt, werden Sie Router, Powerlines, Playbase, Sub, Surrounds (falls eingerichtet) sowie die restlichen Sonoskomponenten jedesmal neu starten müssen, sobald es zu Aussetzern oder Ausfällen kommt.