Skip to main content
Frage

Sonos Roam verloren

• June 28, 2026
  • 1 Antwort
  • 9 Ansichten

Habe meine Sonos Roam verloren. Kann ich irgendwie herausfinden wenn der Speaker von jemand anderem benutzt wird oder lässt sie sich orten?

1 Antwort

Superschlumpf

Habe meine Sonos Roam verloren. Kann ich irgendwie herausfinden wenn der Speaker von jemand anderem benutzt wird oder lässt sie sich orten?

Hallo…

Nein, orten wie z. B. ein Smartphone lässt sich das Gerät nicht. 
Falls der Finder ein ehrlicher und pfiffiger Mensch ist, könnte er bei Sonos anrufen und die Seriennummer angeben. Dann könnte Sonos dich informieren und mit Zustimmung des Finders und dir einen Kontakt vermitteln. 
Ebenso wäre das möglich, falls das Gerät bei der Polizei oder im Fundbüro abgeben wird. 

Ich würde leider eher davon ausgehen, dass der Finder das Gerät ggf. selber für sich in Betrieb nehmen wird. Das könnte Sonos ebenso anhand der Seriennummer überprüfen. Dir selber werden sie darüber jedoch wohl keine Auskunft geben. Der einzige Weg wäre eine Anzeige bei der Polizei wg. Fundunterschlagung. Die Polizei kann dann eine Ermittlungsanfrage bei Sonos stellen und würde Auskunft bekommen, falls das Gerät neu registriert wurde. Der „Finder“ bzw. „Unterschlagende“ würde so ermittelt, zur Rausgabe des Gerätes aufgefordert und müsste sich wg. einer Straftat verantworten. 
Ob das praktisch aber alles so funktioniert… das hängt von vielen Faktoren ab.