Skip to main content
Frage

Sonos Playlist (Deezer) wird nicht abgespielt

• February 14, 2026
  • 6 Antworten
  • 44 Ansichten

Forum|alt.badge.img+1

Hallo, habt ihr auch aktuell Probleme eure Playlist abzuspielen?

Ich habe eine Playlist (Deezer) mit rund 40 Titeln die ich auf keinem meiner Lautsprecher abspielen kann…von der IOS App.

Auf meinem Windows 11 mit der Sonos PC App kann ich die selbe Playlist problemlos spielen, nur von keinem IOS Device mehr.

Gibt es hier mit der App für IOS ein aktuelles Problem?

Nutze S2 - App wie auch FW der Lautsprecher auf aktuellem Stand.

6 Antworten

Superschlumpf

Hallo ​@downsideup 

Ich habe es eben mal getestet und kann das Problem nicht reproduzieren. 
Ich nutze die aktuelle S2 App auf einem iPhone 16 mit iOS 26.3. 

Ich habe in der Sonos App Deezer als Quelle gewählt und aus dem Bereich „Playlists“ sowohl von mir selbst erstellte als auch von Deezer bereitgestellte Playlisten getestet. 

Hast du mal versucht, Deezer als Dienst aus Sonos zu entfernen und neu hinzuzufügen?

Forum|alt.badge.img+1
  • Autor
  • Enthusiast
  • February 15, 2026

Hallo ​@downsideup 

Ich habe in der Sonos App Deezer als Quelle gewählt und aus dem Bereich „Playlists“ sowohl von mir selbst erstellte als auch von Deezer bereitgestellte Playlisten getestet. 

Hast du mal versucht, Deezer als Dienst aus Sonos zu entfernen und neu hinzuzufügen?

Danke für den Hinweis,

aber eine erneute Registrierung bei Deezer hat nicht geholfen.

Ich habe die Playlist kopiert und ihr einen neuen Namen Namen gegeben (am Ende nur ein Old ergänzt) und erstaunlicherweise wird diese nun wiedergeben.

Problem gelöst, ich werde die alte Liste löschen und die Neue wieder umbenennen.

Problem gelöst ohne die genaue Ursache zu kennen…IOS 26.3? Das letzte Sonos Update?

…unendliche Weiten…

Forum|alt.badge.img+1
  • Autor
  • Enthusiast
  • February 15, 2026

Hallo ​@downsideup 

Ich habe Deezer erneut authentifiziert, was nicht geholfen hat.

Deezer funktioniert grundsätzlich auch ohne Probleme.

Was das Problem nun gelöst hat, war ein Kopieren der Playlist.

Alte (defekte?) Playlist gelöscht, neue Playlist umbenannt und alles läuft wieder ohne Probleme.

Superschlumpf

@downsideup 

Ok, du hast also anscheinend keine direkte Deezer Playliste gemeint, sondern einen Sonos Favoriten, der auf diese verweist, oder eine eigene Sonos Playliste, die aus einer Deezer Playliste erstellt wurde. Kann das sein? 
Dann funktioniert das nämlich nicht mehr, wenn die URL der originalen Deezer Playliste bzw. der Titel darin sich ändert. 
Oder hast du tatsächlich innerhalb der Deezer App die Playliste neu angelegt? Dann wäre es merkwürdig, wenn die alte Playliste in Deezer funktionierte, aber in Sonos nicht. 

Dass die alte (vermutlich Sonos Playliste) Liste oder ggf. auch nur ein Sonos Favorit per Windows Sonos Controller noch funktionierte, kann aber auch daran liegen, dass Sonos die Favoriten für das neue S2 und das alte S2 (worauf die Desktop Controller noch basieren) irgendwie getrennt verwaltet. Ich hatte da mit Amazon Music auch schon nervige Situationen, in denen Sonos Favoriten oder Playlisten nicht mehr synchron waren, wenn man Änderungen mal per mobiler App und mal per Desktop Controller vorgenommen hat. 

Ich kann dir nur empfehlen, es einheitlich nur über einen Weg zu machen. 

Forum|alt.badge.img+1
  • Autor
  • Enthusiast
  • February 15, 2026

@downsideup 

Ok, du hast also anscheinend keine direkte Deezer Playliste gemeint, sondern einen Sonos Favoriten, der auf diese verweist, oder eine eigene Sonos Playliste, die aus einer Deezer Playliste erstellt wurde. Kann das sein? 
Dann funktioniert das nämlich nicht mehr, wenn die URL der originalen Deezer Playliste bzw. der Titel darin sich ändert. 
Oder hast du tatsächlich innerhalb der Deezer App die Playliste neu angelegt? Dann wäre es merkwürdig, wenn die alte Playliste in Deezer funktionierte, aber in Sonos nicht. 

Dass die alte (vermutlich Sonos Playliste) Liste oder ggf. auch nur ein Sonos Favorit per Windows Sonos Controller noch funktionierte, kann aber auch daran liegen, dass Sonos die Favoriten für das neue S2 und das alte S2 (worauf die Desktop Controller noch basieren) irgendwie getrennt verwaltet. Ich hatte da mit Amazon Music auch schon nervige Situationen, in denen Sonos Favoriten oder Playlisten nicht mehr synchron waren, wenn man Änderungen mal per mobiler App und mal per Desktop Controller vorgenommen hat. 

Ich kann dir nur empfehlen, es einheitlich nur über einen Weg zu machen. 

Ich habe ganz normal eine Sonos Playlist erstellt, sorry, das habe ich nicht explizit erwähnt.

Dann hast du mir die Erklärung bzw. Ursache aufgezeigt. Tagsüber im Homeoffice nutze ich die App unter Windows 11 und die restliche Zeit bediene ich Sonos über die IOS App. Bisher habe ich die Playlist hauptsächlich über Windows geändert und über IOS abgespielt.

Superschlumpf

@downsideup 

Jau, dann haben wir die Erklärung wohl gefunden. 👍🏻

Ist leider ein wenig Mischmasch unter der Haube, solange S2 mit alter und neuer Art parallel betrieben wird.