Ich hab meine Move nun knapp 4 Jahre und von einem Tag auf den anderen verschwand die Box aus der App. Wenn ich die Box auf den Ladering stelle leuchtet die Front LED für ca. 8 Sekunden rot und sonst passiert nichts. Hab versucht statt den Ring mittels USB zu laden mit dem gleichen Ergebnis. Da der Akku lt. Hersteller auf 3 Jahre ausgelegt ist, hab ich diese Woche den Akku getauscht aber ohne Änderung meiner Situation.
Ein Reset durch drücken von 15 bis 90 Sekunden führte ebenfalls zu keinem Erfolg.
Für einen forced restart reicht es, die Powertaste ca. 15 Sekunden durchgehend gedrückt zu halten.
Falls der Ladering defekt ist, sollte das Laden per geeignetem USB C Netzteil funktionieren. Welche Leistung hat denn das Netzteil, mit dem du es versucht hast. Es sollte ein USB C PD Netzteil mit min. 45W Leistung sein. https://support.sonos.com/de-de/article/charging-sonos-move
Für einen forced restart reicht es, die Powertaste ca. 15 Sekunden durchgehend gedrückt zu halten.
Falls der Ladering defekt ist, sollte das Laden per geeignetem USB C Netzteil funktionieren. Welche Leistung hat denn das Netzteil, mit dem du es versucht hast. Es sollte ein USB C PD Netzteil mit min. 45W Leistung sein. https://support.sonos.com/de-de/article/charging-sonos-move
Ja versucht zurückzusetzen aber ohne Änderung der Situation. Das USB C Ladekabel ist ein 65W Teil vom HP Laptop. Beim einstecken ist es das selbe Szenario mit kurz Orange leuchten und dann wieder aus.
Ich denke nicht das der Ladering defekt ist, da eine Reaktion beim einstellen ja passiert.
Nächster Schritt wird morgen wohl zum Support sein
Kurz orange und dann aus ist eigentlich normal und bedeutet, dass geladen wird. Nur lässt sich dein Move ja aber anscheinend nicht einschalten. Wenn er mal tiefenentladen war, hilft dann eigentlich der Forced Restart. Dazu das Gerät mehrer Stunden an der Ladung lassen. Dann von der Ladung (Ladering oder Netzteil) trennen und den Power Button durchgehend 15-20 Sekunden gedrückt halten und dann loslassen. Wenn das Gerät dann keinen Neustart macht, bleibt nur der Kontakt zum Support.
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.
Scanne Datei nach Viren
Tut uns leid, wir prüfen noch den Inhalt dieser Datei, um sicherzustellen, dass sie gefahrlos heruntergeladen werden kann. Bitte versuche es in wenigen Minuten erneut.
Wir nutzen drei verschiedene Typen Cookies. Sie können auswählen welche Cookies Sie akzeptieren. Wir brauchen grundlegende Cookies um die Funktionalität dieser Webseite zu gewährleisten, daher müssen diese minimal ausgewählt werden. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit in Ihren Profileinstellungen ändern. Klicken Sie hier um mehr über unsere Cookies zu erfahren.