Skip to main content

Funktioniert die arc Ultra nur mit Sonos Kopfhörer?

Was genau meinst du? Die ARC funktioniert grundsätzlich ohne Kopfhörer. Was sie gemeinsam mit einem ACE kann: Das Signal per “Swap” vom Lautsprecher auf die Kopfhörer abgeben. Was der ACE nicht kann: In irgendeiner Form parallel zu einem anderen Sonos-Gerät spielen, auch nicht zur Arc ultra.

Wenn du per Kopfhörer TV schauen möchtest, kannst du das Signal einfach direkt vom TV-Gerät auf die Kopfhörer deiner Wahl geben lassen, sofern die Geräte kompatibel sind. Der Umweg über die Soundbar ist da nicht nötig und meines Wissens tatsächlich nur mit den ACE möglich. 

Am Ende lautet die Antwort also vermutlich: Ja, die spezielle Konnektivität weist die ARC nur mit den ACE auf.

Hallo Bob23

MeinTV hat keinen Kopfhöreranschluss, deshalb will ich über die arc Ultra gehen.

ich dachte ich könnte dies mit jedem Kopfhörer tun.

Also geht dies nur mit einem ACE.

Danke dir für die Antwort.

Was für einen Fernseher besitzt du.

Bei z.B Samsung musst du vorher in die Externe Geräteverwaltung (Algemein-Externe Geräteverwaltung Anynet+ (HDMI-CEC) ausschalten und dann auf Ton-Tonausgabe- Blutooth Lautsprecherliste und dann dein gekoppeltet Gerät aussuchen.

Eventuell kannst du dir nach dem ersten Einbinden deiner Kopfhörer, ja das mit der Lautsprecheliste ersparen, weil sie sich dann beim einschalten, automatisch verbinden möchten. Aber das Ausschalten anfänglich von HDMI, kannst du dir nicht ersparen, sonst wirft die Soundbar den Kopfhörer nach wenigen Sekunden wieder raus und springt automatisch wieder auf die Soundbar. Auf Deutsch, trennst du nur die Verbindung von der Soundbar mit dem HDMI Kabel zum Fernseher damit, ohne es zu ziehen.

Antworten