Skip to main content

Hallo Leute,

zur Zeit besitze ich zwei Five-Lautsprecher (Im Büro als Stereo nur um Musik zu hören) und möchte mir demnächst die Arc Ultra mit den beiden Era 300 für das Wohnzimmer kaufen um so meinen TV Lautsprecher zu ersetzen. 

Würde eine Erweiterung auf insgesamt 4x Era 300 inkl. Arc Ultra rein technisch möglich sein?

Würden die beiden Five-Lautsprecher als Stereopaar neben der Arc Ultra und den beiden Era 300 in einem System funktionieren?

Danke im Voraus für eure Hilfe. 

Gruß aus Nordhessen 

@ArthurO 

Arc Ultra, ein oder zwei Sub(s) plus 2 Rearspeaker decken bereits alle Kanäle im Surround Setup ab. Weitere Lautsprecher können dem Heimkino Setup nicht hinzugefügt werden. 
Einen weiteren, separaten „Raum“ als Stereopaar kann man natürlich dem Sonossystem hinzufügen bei Bedarf mit dem Raum des Heimkino Setups als Gruppe spielen lassen. Bei Stereo Musik mag das für den einen oder anderen gut klingen. Bei Mehrkanalton von TV Quellen macht es imo die Kanaltrennung und den eigentlich beabsichtigten räumlichen Effekt kaputt, weil dann alle Kanäle zusätzlich als Stereodownmix vom Stereopaar aus anderer Richtung kommen. 
Klassische, einzelne Frontspeaker sind in einem Heimkino Setup mit Soundbar nicht vorhesehen, da die Soundbar diese und den Center bereite in sich vereint. 

Antworten