Skip to main content
Frage

Serviceinformationen können nicht geladen werden

• January 26, 2026
  • 1 Antwort
  • 27 Ansichten

Forum|alt.badge.img

Hallo,

seit dem Wochenende zeigt die App die genannte Fehlermeldung an und z. B. als Sonos-Favoriten gespeicherte Radiosender können nicht abgespielt werden. Die Suche kann Titel in der Musikbibliothek finden.

Es gab aber doch gar kein Update in den letzten Tagen?!

Eingestellte Wecker, die einen Radiosender verwenden, funktionieren auch nicht.

Und bevor hier vor dem Spiegel geübte Antworten kommen: der Router muss nicht neu gestartet werden (es ist eine Fritzbox), ich könnte hier nichts schreiben, wenn etwas mit dem Router wäre und überhaupt: was könnte Sonos auch noch an meinem Router kaputt gemacht haben (bitte gerichtsverwertbare Aussagen dazu)?

Und meine Play:1 werden täglich neu mit dem Stromnetz verbunden.

Mit dem WLAN ist alles in Ordnung, denn die App kann problemlos auf die Musikbibliothek zugreifen.

Mit der PC-App klappt dagegen so weit alles wie gewohnt.

Liegt es vielleicht an einer bevorstehenden Sonos-Pleite, dass irgendwelche Cloud-Dienstleister nicht bezahlt wurden?

ODER WAS IST SCHON WIEDER KAPUTT MIT DER APP?

Sonos-App S2

5x Play:1, davon 2 Stereopaare, 1x Symfonisk

1 Stereopaar, 1x Connect und 1x Boost über LAN verbunden

1 Antwort

Hedy L.
  • January 26, 2026

Und bevor hier vor dem Spiegel geübte Antworten kommen: der Router muss nicht neu gestartet werden (es ist eine Fritzbox), ich könnte hier nichts schreiben, wenn etwas mit dem Router wäre und überhaupt: was könnte Sonos auch noch an meinem Router kaputt gemacht haben (bitte gerichtsverwertbare Aussagen dazu)?

Wir sind bloß Kunden wie Sie, die keinen Zugang zu Diagnosedaten haben. Mehr als “Vor dem Spiegel geübte Lösungsansätze” können wir nicht anbieten.

Link zum Support: https://support.sonos.com/de-de/contact

Und meine Play:1 werden täglich neu mit dem Stromnetz verbunden.

Vielleicht liegt es daran? Geben Sie den Komponenten genügend Zeit hochzufahren und sich wieder mit dem Router und untereinander zu verbinden?

Ein Screenshot wäre nützlich, ich kann mit der Meldung “Serviceinformationen können nicht geladen werden” nichts anfangen. Ist VPN, Werbeblocker, Pi-Hole, Sicherheitssoftware oder Ähnliches installiert?