Skip to main content
Frage

Radio Sender wechseln von S1 zu S2 funktioniert nicht

• November 20, 2025
  • 3 Antworten
  • 35 Ansichten

Wenn ich von einem Sender z.B.  SRF1 zu SRF3 wechseln möchte, kommt zwar das Werbegeschwafel und es wird der neue Sender angezeigt, gespielt wird aber nach wie vor der alte Sender.

Sehr nervig!

Umgehen kann man das nur indem man auf z.B. Spotify oder eine Sonos Playlist wechselt und dann wieder zurück auf den Radiosender.

Das ist ja wohl nicht die Lösung denn es dauert sehr lange bis dieser Prozess abgeschlossen ist und das Programm welches man eigentlich hören wollte ist schon lange vorbei.

3 Antworten

Hedy L.
  • November 20, 2025

@Carako, S1 und S2 synchronisieren sich nicht. Sprich das sind getrennte Systeme, die nichts voneinander wissen.

Was haben Sie insgesamt an Sonosprodukten, Roam 2 & Play:5 Gen. 2 sind jedenfalls S2-fähig. Sie müssen jedoch weitere Komponenten besitzen.

Superschlumpf
Forum|alt.badge.img+4

Ich glaube, ​@Carako meint einfach nur zwei verschiedene Sender mit „S1 und S2“ statt der verschiedenen Sonossysteme. 
Mit welchem Dienst spielst du die Radiosender denn ab ​@Carako ?

Ich würde es erstmal mit einem anderen Radiodienst testen. Und sind alle Sender davon betroffen, oder nur bestimmte, einzelne Sender?

Hedy L.
  • November 20, 2025

@Carako schreibt:

Wenn ich von einem Sender z.B.  SRF1 zu SRF3 wechseln möchte, kommt zwar das Werbegeschwafel und es wird der neue Sender angezeigt, gespielt wird aber nach wie vor der alte Sender.

Wenn es ein Missverständnis gibt, einfach melden. 🙂