Skip to main content

Moin. Lange nichts geschrieben, bedeutet, ich bin zufrieden. Auch der App-Stress mit dem einige zu kämpfen hatten ist an mir vorübergegangen. Möglicherweise, weil ich die betroffenen Funktionen nicht nutze.

In Zusammenhang mit dem neuen Sofa muss ich mir mal wieder Gedanken zur Positionierung der einzelnen Komponenten gemacht. Ich bin gerade dabei, mit den verschiedenen Varianten zu experimentieren, würde mich aber trotzdem über Euren Input freuen.

Der lichte Abstand zwischen den ERA 100 liegt leider nur bei 180 statt den empfohlenen 203 cm. Die ERAs könnte ich weiter nach vorne/hinten schieben, wenn ich sie allerdings zu weit nach hinten schiebe, dann dürfte die Rückenlehne das Sounderlebnis beeinträchtigen.

Die Arc Ultra (vor dem Regal, d.h. Seitenlautsprecher können frei abstrahlen) steht normalerweise auf H 43 cm und ich frage mich, auch im Hinblick auf die Höhenkanäle (Decke 265 cm), ob das nicht zu niedrig ist? Mit den Büchern komme ich auf eine Höhe von 65 cm, wobei ich noch keinen Plan habe, wie ich sie da fixieren könnte wenn es sich positiv auf den Raumklang auswirkt. (Test steht noch an).

Besten Dank vorab für Tipps und Ratschläge,

Hinterlasse den ersten Beitrag!

Antworten