Skip to main content

Playbaranschluss

• January 29, 2026
  • 2 Antworten
  • 33 Ansichten

Ich habe eine Playbar 640-00268. Vor ca 10 Jahren angeschafft und war Mit einem Loewe TV kompatibel. Ich habe jetzt einen neuen Samsung TV, und dieser benötigt als Ausgang eine HDMI_ Steckdose. Was kann ich tun ? Gibt es ein Adapter ?

2 Antworten

Superschlumpf

Hallo ​@heirit 

Mit folgendem Gerät kannst du deine Playbar optisch verbinden und den TV per HDMI (e)ARC daran anschließen. 

https://feintech.eu/products/ax130-hdmi-arc-audio-adapter-opt-cinch-aux?srsltid=AfmBOoo4RgSMYQ4_HeusF3x6xU4RcNePM5YW8SreAKPFRGTubj4bGUeS

Forum|alt.badge.img
  • Auffällig
  • February 2, 2026

Du könntest die Playbar optisch mit dem TV verbinden, jedoch funktioniert dann das CEC nicht. Heisst wenn du bei der Fernbedienung + drückst erhöht sich die Lautstärke nicht. Was du tun kannst ist, die Fernbedienung zur Playbar anlernen, das funktioniert jedoch nicht mit allen Samsung Fernbedienung da die neuen manchmal kein Infrarot mehr aussenden und das braucht es zum anlernen. Wenn du jedoch über einen anbieter wie AppleTV oder Telekomm schaust, sollte das kein Problem sein, da diese das Infrarot noch beherschen sollten

Wenn du über deinen TV direkt schaust bräuchte ich einmal den Modelcode des TV

Lg

Noe