Ich betreibe eine Playbar am Fernseher über Toslink und LAN am Router. Die Playbar hängt in einer Gruppe mit 2x Play1 und einem Sub.
Seit ca. 2-3 Jahren verweigert die Playbar Updates. Das Update bricht ab, die Playbar bleibt statisch in der App bestehen, ist aber mit dem Hinweis „Problem“ nicht mehr ansprechbar. Ein Werksreset schlägt fehl. Die weiße LED scheint durchgehend weiß, auch nach stundenlanger Stromtrennung und gedrückter Play/Pause-Taste und/oder zusätzlich der +Taste - alles nach Vorschrift.
Nervig und sicher nicht im Sinne des Erfinders: Bis dato hat immer ein kompletter Werksreset der ganzen Gruppe und die Auflösung dieser die Playbar am Ende wieder resetfähig gemacht. Die Gruppe musste dann komplett neu aufgebaut werden und lief danach wieder problemlos - bis zum nächsten Update. Daher habe ich länger keines mehr eingespielt.
Gestern führte leider kein Weg dran vorbei: die App zwang zum Update. Wie zu erwarten, gleiches Fehlerbild - aber leider hilft dieses Mal auch das Auflösen der Gruppe nicht weiter: Die Playbar-LED leuchtet störrisch durchgängig weiß, egal was man drückt, mit Stromtrennung oder ohne.
By the way: Sonos kann nicht helfen, da die ausgestiegene Playbar aus der Ferne nicht mehr angezeigt wird, ein Auslesen somit nicht möglich ist.
Ich weigere mich, die Playbar als Elektroschrott zu akzeptieren. Habt ihr noch eine Idee?