Frage

Play 1 nicht in den Account aufnehmbar


Hi!

Ich habe einen Play 1, der als Stereo-Lautsprecher mit einem anderen zusammen gelaufen ist. Dann hab ich ihn aus dem Stereo rausgenommen, um ihn in einem anderen Raum als Single aufzustellen. Neuzuordnung ging nix, also komplett zurückgesetzt und neu hinzugefügt. Das läuft bis zur Installation, wo er den Signalton abspielt, erkennt, alles prima, dann will er den Speaker dem Account hinzufügen, und das scheitert jedesmal. Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?

Danke und viele Grüße, Alex


3 Antworten

Hey McHenry, 

 

ich habe genau das gleiche Problem, mit einem Sonos Five lautsprecher! Egal was ich mache, er kann nicht zu meinem Account hinzugefügt werden. 
Musik spielt er, aber nicht über die Sonos App… 

schon alles sehr merkwürdig!

bin auch sehr dankbar über hinweise

 

Danke und Beste Grüße
Chris 

Hallo zusammen, 

bei mir genau das gleiche Problem, kann keine Produkte zu meinem Account hinzufügen. Der Sonos Kundensupport ist auch nicht erreichbar! 

 

Benötige auch Hilfe. 

 

Viele Grüße

Hallo zusammen!

Ich hatte heute, nachdem ich es schon wieder mit der ganzen Batterie (Speaker löschen, neu aufsetzen...) versucht habe mit dem gleichen Ergebnis den Support kontaktiert. Dort dann: erst mal die Anleitung durch das ganze Spektakel wieder, dann die Frage, ob ich es mit etwas anderem als einem iPhone versuchen kann, ja, habe ich schon, mit iPad, und dann schließlich “Ja, das Problem ist hier schon bekannt, kann ich leider nicht weiterhelfen”.

Boah… armselig. Also, die wissen darum offensichtlich, und da ich das jetzt schon seit Wochen habe als Thema wissen sie es vermutlich auch schon geraume Zeit, und es passiert nix.

Übrigens: Heute mehrfach versucht, die Sonos-App auf dem Mac ans Laufen zu kriegen - klappt auch nicht. Kommentar vom Support: Ja, Ventura blockiert das, Sie müssen neu installieren. “Ja, ich habe neu installiert, das Problem besteht weiter, App verlangt nach Update, obwohl sie upgedatet ist. “ - “Na ja, das mit der Speaker-Installation geht nur auf mobilen Geräten”. Ich sag euch, mir reicht es jetzt langsam mit Sonos. Gefühlt wird das immer hakeliger in der Bedienung, das Update der mobilen App gefällt mir Null, und zusätzlich hab ich jetzt einen toten Speaker im Haus.

Viele Grüße und schönen Rest-Feiertag euch, alles Gute, Alex

Antworten