Das downgrade von 3 Play 1, die ich hier noch rumliegen habe, will einfach nicht funktionieren.
Mein komplettes System läuft auf S1, damit bin ich soweit auch happy.
Geht auch nicht anders, auf Grund alter Play 5 Gen 1.…
Aber ich habe hier 3 gebrauchte Play 1 liegen, die bekomme ich weder in der s1 app gedowngraded.
Noch in der s2 app.
Auch mit direkt per LAN Kabel habe ich es schon versucht.
Hat jemand noch einen heissen Tipp für mich?
Liebe grüsse
Max
Beste Antwort von Superschlumpf
Hallo Superschlumpf
Danke für deine Antwort.
Wie kann ich sie denn dann nochmal zurücksetzen?
Bzw wie gehe ich dann vor?
Ich habe sie unter s2 eingerichtet, sie laufen und haben aktuelle Firmware.
Downgraden kann ich sie ja nur, wenn sie unter s2 eingerichtet sind oder?
Oder habe ich da einen Denkfehler?
Zurücksetzen geht ja nur über "play" an den Strom schließen, orange/weiß blinken dann grün- oder lieg ich da falsch?
Genau…
Schalte alle drei Speaker aus. Setze den ersten dann zurück. Öffne die S2 App neu und klicke das Fenster weg, das den zurückgesetzten Speaker erkennt und einrichten will. Wechsel dann in die Einstellungen zu Support und zum Downgrade Prozess. Dort dann den zurückgesetzten Speaker wählen und das Downgrade starten. Nach dessen Abschluss die S1 App öffnen und den Speaker dort einrichten. Danach das Ganze für Speaker 2 und später 3 wiederholen.
Ich habe sie vor 2 Jahren gekauft und bisher nicht gebraucht.
Dann sollten Sie ab Dienstag mit dem Support telefonieren. Die Play:1 müssen erst auf aktuellen Stand gebracht werden, bevor man sie downgraden kann. Es kann sein, dass die Firmware derart veraltet ist, dass der Support per Fernwartung “nachhelfen” muss.
Ok, das ist ja erstmal gut und die Speaker sind somit auf aktueller Firmware. Als nächstes müsstest du sie dann nochmal Zurücksetzen und gemäß der Downgrade Anleitung vorgehen.
-S2 App öffnen und den Vorschlag abbrechen, den erkannten Speaker einzurichten. -Dann in den Einstellungen unter Support den Punkt Downgrade wählen und den Speaker auswählen. Nach Abschluss des Downgrades die S1 App öffnen und den Speaker dort einrichten.
Ich habe sie unter s2 eingerichtet, sie laufen und haben aktuelle Firmware.
Downgraden kann ich sie ja nur, wenn sie unter s2 eingerichtet sind oder?
Oder habe ich da einen Denkfehler?
Zurücksetzen geht ja nur über "play" an den Strom schließen, orange/weiß blinken dann grün- oder lieg ich da falsch?
Genau…
Schalte alle drei Speaker aus. Setze den ersten dann zurück. Öffne die S2 App neu und klicke das Fenster weg, das den zurückgesetzten Speaker erkennt und einrichten will. Wechsel dann in die Einstellungen zu Support und zum Downgrade Prozess. Dort dann den zurückgesetzten Speaker wählen und das Downgrade starten. Nach dessen Abschluss die S1 App öffnen und den Speaker dort einrichten. Danach das Ganze für Speaker 2 und später 3 wiederholen.
Zumal Sonos es immer noch nicht hinbekommen hat, in dieser Anleitung mal explizit von S2 App zu reden. Sie nennen diese schlicht „die Sonos App“ und nennen nur im weiteren Verlauf die S1 App beim genauen Namen.
Die S2-App heißt “Sonos”. Schriebe man “S2 App”, würden sich die Leute in den Appstores einen Wolf nach einer “Sonos S2”-App absuchen (und ggf. bei einer kostenpflichtigen Drittanbieterapp landen, was auch schon passiert ist).
@Max Lehen, falls Sie die S2-App nicht schon wieder vom Mobilgerät deinstalliert haben, machen Sie das bitte. Sonst wachen Sie eventuell eines Morgens auf und entdecken, dass Ihre S2-fähigen Produkte das Lager gewechselt haben. 😊
Die S2-App heißt “Sonos”. Schriebe man “S2 App”, würden sich die Leute in den Appstores einen Wolf nach einer “Sonos S2”-App absuchen (und ggf. bei einer kostenpflichtigen Drittanbieterapp landen, was auch schon passiert ist).
Natürlich Hedy… man kann auch einfach alles hinnehmen wie es einem seviert wird. Bei so einem speziellen Thema wie dem Downgrade würde ich persönlich erwarten, dass das deutlicher formuliert wird wenn von zwei Apps gesprochen wird. Aber jeder hat da sein subjektives Empfinden. Mir sind jedenfalls schon einige User über den Weg gelaufen, die genau über diesen Punkt gestolpert sind. Aber das gehört hier ja nur am Rande zum Thema.
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.
Scanne Datei nach Viren
Tut uns leid, wir prüfen noch den Inhalt dieser Datei, um sicherzustellen, dass sie gefahrlos heruntergeladen werden kann. Bitte versuche es in wenigen Minuten erneut.