Guten Abend , wie sicher ist dass , das man zum Anschließen eine Plattenspielers an die ERA100 ein Original Sonos Adapter benötigt !? Und mir geht es dabei in keinster Weiße um etwaige Kosten ich würde gerne ein USB-C auf 2 Cinch nehmen , das der noch zusätzliche Klinke wegfällt !?
Vielen Dank an alle im Voraus
beste Grüße
teefix
Beste Antwort von Superschlumpf
@Teefix1234
Hallo…
Des Rätsels Lösung lautet, dass Adapter nicht Adapter ist. Ein Adapter funktioniert meist nur in eine Signalrichtung. Und die meisten am Markt verfügbaren USB C / Analog Audio Adapter sind für den Signalweg USB C zu Analog konstruiert. Also z. B. für den Anschluss eines Kopfhörers mit analogem Klinke Anschluss an ein Smartphone mit USB C Ausgang. Bei den entsprechenden Sonosgeräten ist es jedoch eben andersrum. Dort wird ein Adapter von Analog Audioausgang zu USB C Eingang benötigt. Und das gibt es eben eher sehr selten. Ich habe noch keinen anderen passenden Adapter als den von Sonos gefunden, der mit den Sonosgeräten so funktioniert. Mein Rat daher: Nimm den Sonos Adapter und dazu ein für deine Zwecke passendes Analog Audiokabel mit 3,5 mm Stereo Klinke an mindestens einer Seite.
@Teefix1234, ich kann Ihnen nur sagen, dass bis jetzt alle, die einen fremden Adapter kauften (und sich danach im Forum meldeten), draufgezahlt haben.
Achte darauf, dass du alle erforderlichen Kabel zur Hand hast. Der Era 100 benötigt den Sonos Eingangsadapter um eine Verbindung zu einer externen Audioquelle herzustellen. Du brauchst zudem ein 3,5-mm-Audiokabel oder ein Cinch-zu-3,5-mm-Audiokabel, je nachdem, ob dein Quellgerät über den Ausgang Sound wiedergeben kann.
Ja ok , das auf der Sonos Seite steht das man den Originalen Adapter nehmen „muss“ ist klar , aber kann ich den Klinke Adapter nicht weglassen , ich verstehe es Elektrisch nicht , welche Signale gehen beim nicht benutzen eines Klinkes verloren !?
Helfen Sie mir bitte auf die Sprünge. Sprechen wir beide von diesem Kabel?
Wenn ja, wie wollen Sie ohne Ihren Plattenspieler anschließen?
Der Klinkenstecker kommt in den Sonos-Adapter und der Y-Cinch in den Plattenspieler. Es sei denn, der Plattenspieler hat einen Klinkenausgang, dann brauchen Sie Klinke auf Klinke.
Direkt von Cinch auf USB-C , Cinch in den Plattenspieler und USB-C in die Era 100
Sie können es ja versuchen, wenn Sie keinen Ton hören, müssen Sie den Sonos-Adapter nachkaufen. Ich habe sowieso gerade gesehen, dass der schwarze Adapter im Sonos-Shop momentan ausverkauft ist. Der weiße Adapter ist noch auf Lager.
Wie schon gesagt:
ich kann Ihnen nur sagen, dass bis jetzt alle, die einen fremden Adapter kauften (und sich danach im Forum meldeten), draufgezahlt haben.
“Direkt von Cinch auf USB-C, Cinch in den Plattenspieler und USB-C in die Era 100” ist nichts anderes als ein fremder Adapter.
Ja das ist ja alles klar , aber ich möchte es doch einfach verstehen 😂, was macht den Unterschied 🤷♂️🤷♂️! Es muss doch technisch erklärbar sein ! Und ob der Schwarz oder Weiß wäre , wenn es nicht ohne geht , wäre mir völlig Wurscht , sieht man eh nicht 😉😂
Es könnte doch auch möglich sein das Sonos USB-C auf Klinke Adapter anbietet um auch andere Komponenten an zu schließen !? Ich weiß es nicht ob das Sinn machen könnte , deshalb frage ich
Sonos bietet auch für Beam, Amp und Arc bloß einen Toslinkadapter an, obwohl im Shop durchaus Kabel angeboten werden. Warum das so ist, weiß nur Sonos. Kann sein, dass die Produktionskosten die Verkaufszahlen merklich übersteigen würden.
Des Rätsels Lösung lautet, dass Adapter nicht Adapter ist. Ein Adapter funktioniert meist nur in eine Signalrichtung. Und die meisten am Markt verfügbaren USB C / Analog Audio Adapter sind für den Signalweg USB C zu Analog konstruiert. Also z. B. für den Anschluss eines Kopfhörers mit analogem Klinke Anschluss an ein Smartphone mit USB C Ausgang. Bei den entsprechenden Sonosgeräten ist es jedoch eben andersrum. Dort wird ein Adapter von Analog Audioausgang zu USB C Eingang benötigt. Und das gibt es eben eher sehr selten. Ich habe noch keinen anderen passenden Adapter als den von Sonos gefunden, der mit den Sonosgeräten so funktioniert. Mein Rat daher: Nimm den Sonos Adapter und dazu ein für deine Zwecke passendes Analog Audiokabel mit 3,5 mm Stereo Klinke an mindestens einer Seite.
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.
Scanne Datei nach Viren
Tut uns leid, wir prüfen noch den Inhalt dieser Datei, um sicherzustellen, dass sie gefahrlos heruntergeladen werden kann. Bitte versuche es in wenigen Minuten erneut.