Skip to main content

Hallo zusammen,

bin neu mit der Arc Ultra unterwegs und hoffe, auf Tipps und Hinweise zum Thema Atmos.

Grds.: sollte die Arc Ultra auch allein (also ohne weitere Surround-Lautsprecher) Atmos ermöglichen? Ich habe jetzt mal Netflix, Prime und Disneyplus verschiedene Filme versucht, die laut Beschreibung Atmos haben sollten. Aber in der Sonos App steht dann immer nur z.B. Dolby Multichannel 5.1 oder Dolby Digital Plus. 

Fernseher und Arc Ultra sind am korrekten Eingang (HDMI 2 LG G2) verbunden.  

Habt ihr da eine Idee, was ich falsch mache?

Danke und Grüße

Moin,

ja kann Atmos auch alleine.

Hast du mal in den Audioeinstellungen wenn der Film läuft geschaut ?In der Vorschau steht Atmos zwar drin bei den Streaminganbietern aber ist teilweise nur bei der Originalsprache dann wirklich verfügbar.

Beim TV hast du bei den HDMI Einstellungen EARC Support eingeschaltet und Digitale Audioausgabe auf Durchlaufen gestellt?

Vg

Hey Marv,

danke dir erstmal. Hab schon auch auf Englisch geschaltet und hat nichts geändert. Einstellungen HDMI EARC ist an und Durchlaufen auch. Aber ich glaube mittlerweile: meine Abos der Streamingsender reduzieren die Quali - ich habe nur die kleinen Abos mit Werbung zwischendrin, da wird ja auch kein 4k ausgegeben. Denke mal, dass dann das Audio auch beschränkt wird...muss mir mal Test-Videos besorgen, dann weiß ich zumindest, dass der Content passt.

Hallo, 

Bei Netflix und Disney+ ist Dolby Atmos nur im Premiumpaket enthalten. 

Und selbst da meistens nur im Originalton. 

@Paloema 
Nimm mal AppleTV+ zum Testen. Da sind oft sogar die Trailer in Atmos (auch mit deutscher Tonspur) und die erste Folge einer Serie kann man sich ebenfslls ohne Abo kostenlos ansehem. Brauchst nur nen Account. 

Antworten