Habe daher erst mal die PlayBar per Lan angeschlossen. Wird auch erkannt und läuft. Der Rest ist ne Katastrophe: Will auch den Sub (1) anschliessen - Meldung(sofort, nach 1 Millisekunde): Sub nicht gefunden, vergewissere dich dass er eingeschaltet und mit WLAN verbunden ist? Hä? Ich kann sonst nichts versuchen - diese Logik erschließt sich mir nicht...
Irgendwie lief das mal ganz gut mit Sonos - aber jetzt check ich nix mehr!
Beste Antwort von Superschlumpf
@infocus
Nutzt du S1 oder S2? Per Lankabel sollte der Sub eigentlich ebenfalls gefunden werden. Auf jeden Fall musst du über die Sonos App dem System das neue Wlan bekannt geben und darfst nicht den Fehler machen, beim Start der App ein neues System zu erzeugen. Du musst weiterhin „mit einem bestehenden System verbinden“ wählen. Falls du nun ein neues System eingerichtet hast, musst du dieses entweder über die App ignorieren, oder fängst bei null an und setzt App und Geräte auf Werkseinstellungen zurück. Dann gehen jedoch im System gespeicherte Sonos Playlisten verloren und du musst alles neu einrichten, Dienste neu verknüpfen etc.
noch mal kurz zum Prozess: Erst mal mussten alle bereits eingepflegten Lautsprecher offline genommen werden. Dann mussten wir einen einzelnen Lautsprecher wieder ganz resetten, danach wurde dieser auch von meinem Account komplett entfernt. (vom Support) Dann haben wir in das komplett leere System diesen Lautsprecher hinzugefügt, während der Support-Mitarbeiter noch irgendeinen Support Vodoo auf seiner Seite gemacht hat. (beim ersten Mal hat es auch nicht funktioniert)
Dann wurde der Lautsprecher erkannt und das WLAN war sichtbar. Nachdem der Lautsprecher wieder im System war, konnten wir (ohne Reset) die anderen Speaker wieder hinzufügen, wobei jetzt auch das WLAN zur Auswahl stand.
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.
Scanne Datei nach Viren
Tut uns leid, wir prüfen noch den Inhalt dieser Datei, um sicherzustellen, dass sie gefahrlos heruntergeladen werden kann. Bitte versuche es in wenigen Minuten erneut.