Neue SONOS-App eine Zumutung


Benutzerebene 3
Abzeichen +1

Bezeichnender-weise kann gegenüber SONOS nirgens ein Feedback (zB unter Support) abgegeben werden - also auch keine eMail-Kontakt-Möglichkeit zum Thema APP oder Update.

Die neue SONOS-App ist eine Zumutung. Praktisch alle alten Einstellungen sind weg. Diverse “Dienste” wie Apple Music oder TunIn können entweder gar nicht oder nur mit Mühe zu Leben erweckt werden. Ueber die App selber mag ich mich gar nicht äussern. Aber ein solcher Release sollte zumindest laufen. Als Kunde mit rund 8 Geräten für zig 1000 Franken würde ich schon etwas anderes erwarten. Ein Rückschritt auf die alte App 16.1 ist unmöglich. Zum Glück habe ich erst nur 1 iPhone gewechselt. Also ACHTUNG an alle und zuwarten mit dem Update.


42 Antworten

Benutzerebene 2
Abzeichen +1

Zum Glück habe ich erst nur 1 iPhone gewechselt. Also ACHTUNG an alle und zuwarten mit dem Update.

Nützt leider bei Weckfunktion nichts, nach gestrigem Update auf dem iPhone blieb der Wecker heute morgen stumm. Obwohl auch noch auf iPad die alte Version der App installiert ist.

Zum Glück habe ich erst nur 1 iPhone gewechselt. Also ACHTUNG an alle und zuwarten mit dem Update.

Nützt leider bei Weckfunktion nichts, nach gestrigem Update auf dem iPhone blieb der Wecker heute morgen stumm. Obwohl auch noch auf iPad die alte Version der App installiert ist.

War bei mir genauso, habe daher die neue App auf dem iPad Pro deinstalliert und wollte in der alten App auf dem iPhone den Wecker nutzen, dieser lässt sich auch nicht mehr einstellen und alle eingestellten Wecker sind weg! Beim neu anlegen eines Weckers kommt die Meldung, das aktuell nicht gespeichert werden kann und man es später noch einmal versuchen soll.

Unglaublich

Ich finde die weckfunktion noch nicht mal mehr!?

Benutzerebene 2
Abzeichen +1

Die neue App ist wirklich eine Zumutung! Fast all meine Einstellungen wurden nicht übernommen. Und das UX ist total unbrauchbar, alles chaotisch! Was ist da passiert? Sowas darf doch nicht ins Netz gestellt werden. Ich will die alte App zurück!

Ich finde die weckfunktion noch nicht mal mehr!?

Die wurde beim letzten Update rausgenommen, da Sie nicht mehr funktionsfähig war, so werden bei Sonos halt Fehler behoben! In den nächsten Monaten sollen die fehlenden Funktionen nach und nach per Update wieder aktiviert werden.

Benutzerebene 1
Abzeichen

Katastrophal!

Was haben die sich dabei gedacht!?!

Da sollten gleich einige Entwickler und Entscheider auf die Strasse gestellt werden.

Meine Musikbibliothek vom NAS kann nur noch einzelne Songs abspielen, anstatt als Playlist. 🤮

 

Benutzerebene 2
Abzeichen +1

Ich habe ebenfalls schlechte Erfahrung mit der sogenannten NEUEN App von SONOS !

Auf dem iPhone oder iPad funktionieren die Radio oder Link Favoriten nicht mehr. Über TuneIn (New) konnte ich die Radio Sender umständlich wieder finden und in die Favoriten speichern. 

Diese können aber weiterhin nicht sortiert werden !!! (Altes Anliegen)

Meine Musik Bibliothek ist im iPhone oder iPad über die App auch nicht mehr erreichbar.

Zum Glück habe ich die SONOS App auch noch auf dem PC, wo ich die Musikbibliothek und Playlisten noch ansteuern/verwalten kann.

Also, eine richtig schlechte Note muss ich dem SONOS Team für diese App abgeben.

Ein frustrierter Kunde!

Benutzerebene 1

Dieses neue update ist ein Katastrophe, extrem nervig auch in der Nutzung ,innovativ ist ganz etwas anderes . Kein Wecker mehr, kein eigenes Sonos Netz Katastrophal!  Und das alles bei so einem teurem System, unfähig eine vernünftige App zu erstellen. Da war die vorherige App ja noch golden. Bitte Sonos sofort wieder  alte App aktivieren. Bis der Programmierer ersetzt wurde und eine funktionierte App da ist.

 

Benutzerebene 3
Abzeichen +1

Meckern hier bringt nichts. Das Forum ist dazu, dass die Kunden hier Dampf ablassen und nicht woanders (App Store, Amazon Reviews). Wir sind schon im Sonos-Universum gefangen. 

Was wirkt ist Bewertungen in den entsprechenden App Stores und Verkaufsseiten zu hinterlassen. Wer in den letzten zwei Jahren Komponenten gekauft hat kann sich auch wg. Gewährleistung an den Händler wenden - die Lautsprecher sind Produkte mit digitalen Komponenten, weshalb Sonos nicht einfach Funktionen entfernen kann. 

Benutzerebene 2
Abzeichen

Für Android User:

Man kann sich einfach die alte Version installieren dann funktioniert wieder alles.

Man kann sich auf www.apkmirror.com die apk der  vorherigen Version herunterladen.
Ich habe mir zuerst die aktuelle Version deinstalliert und dann die apk der alten Version problemlos installiert.  Nicht vergessen im Playstore  und in der Sonos App einzustellen dass die App nicht automatisch upgedated werden soll.

Ich kann nur noch den Radiosender hören und die Lautstärke verändern. Raumbelegung mit dem Radiosender ist auch noch möglich :-(((((((( 🙈🙈🙈Da muss ganz schnell ein neues Update kommen‼️

Ich habe nichts gemacht und jetzt funktioniert alles🤔Gestern habe ich das Update durchgeführt. Vielleicht dauert es einen Tag bis alles aktualisiert wurde🙈

Die Lautstärke Regelung ist auch eine Katastrophe. Mal eben schnell alle aktiven gruppierten Lautsprecher auf stumm stellen geht nicht mehr. Keine Funktion für. Auch alle Lautsprecher der Gruppe auf einheitliche Lautstärke zu stellwn ist unmöglich. Der Lautstärke Balken „würfelt“ die jeweils einzelnen Lautstärken der einzelnen Lautsprecher… 🙄🤦‍♂️ 

 

Sonos… Echt jetzt? Was soll der Müll???

das hat mit vernünftigem Design und usabity nix mehr zu tun. 

Benutzerebene 6
Abzeichen +1

Bezeichnender-weise kann gegenüber SONOS nirgens ein Feedback (zB unter Support) abgegeben werden - also auch keine eMail-Kontakt-Möglichkeit zum Thema APP oder Update.

 

 

Einzige email-Adresse, die angegeben ist ist:

ceo@sonos.com

Wird vermutlich nicht persönlich beantwortet, aber mit Sicherheit irgendwie zur Kenntnis genommen. Ich hab dort hingeschrieben. Zusätzlich sicher hilfreich: Bei den shops, wo es bestellt wurde entsprechende Bewertungen hinterlassen, natürlich auch im App-Store. Wenn es Auswirkungen auf die Verkaufszahlen haben könnte, dann wird vielleicht doch nochmal überlegt, ob man nicht doch besser die alter Version nochmal zur Verfügung stellt, bis die neue aus dem Alpha-Stadium raus ist und zumindest mal alle Features enthält.

Benutzerebene 1
Abzeichen

Die neue Sonos App ist der Knaller! Sie ist außergewöhnlich gut.

Der Grund: Der Aufruf läuft megaschnell. Die Bedienung ist schneller. Dienste wie z.B. Spotify sind besser integriert.

Klar: Es hakelt etwas bei der Einrichtung von Diensten… aber der Gewinn überwiegt.

 

Mein Wecker läuft übrigens. Den kann ich ja noch über Desktop ändern oder ausmachen. Das mit dem Wecker ist schon der Hammer! Aber mit dem Rest lebe ich gern und genieße den klaren Performancegewinn. - so fühle ich das zumindest. Chaos sehe ich da auch nicht.

Benutzerebene 6
Abzeichen +1

Die neue Sonos App ist der Knaller! Sie ist außergewöhnlich gut.

Der Grund: Der Aufruf läuft megaschnell. .

 

Bei mir das Gegenteil (iOS). Total lahm, beim Start erst mal alles leer, braucht mehrere Sekunden, bis dann irgendwann doch noch angezeigt wird, was als letztes lief. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Die neue Sonos App ist der Knaller! Sie ist außergewöhnlich gut.

Der Grund: Der Aufruf läuft megaschnell. .

 

Bei mir das Gegenteil (iOS). Total lahm, beim Start erst mal alles leer, braucht mehrere Sekunden, bis dann irgendwann doch noch angezeigt wird, was als letztes lief. 

Das kann ich bestätigen, schnell ist anders

Benutzerebene 1
Abzeichen

Die neue Sonos App ist der Knaller! Sie ist außergewöhnlich gut.

Der Grund: Der Aufruf läuft megaschnell. Die Bedienung ist schneller. Dienste wie z.B. Spotify sind besser integriert.

Klar: Es hakelt etwas bei der Einrichtung von Diensten… aber der Gewinn überwiegt.

 

Mein Wecker läuft übrigens. Den kann ich ja noch über Desktop ändern oder ausmachen. Das mit dem Wecker ist schon der Hammer! Aber mit dem Rest lebe ich gern und genieße den klaren Performancegewinn. - so fühle ich das zumindest. Chaos sehe ich da auch nicht.


Na wenn das in Deinen Augen so ein Knaller ist, dann erklär mal bitte wie ich nach dem Durchsuchen meiner Musikordner auf der NAS mehrere Songs gleichzeitig resp. gesamtheitlich als Playliste hinzufüge!? Und ich spreche hier nicht manuell eine Playliste mit Hinzufügen von einzelnen Songs aufzusetzen.

Abzeichen

Habe heute 40 Minuten in der Telefonschleife verbracht, dann wurde einfach aufgelegt. 😪

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Leute entspannt Euch! Noch nicht die neue Pressemeldung von SONOS gelesen?!

 

Langsam ist das neue Schnell: Willkommen bei SONOS!

Nach dieser Prämisse haben die besten Softwareentwickler der Welt die neue SONOS App grundlegend neu entwickelt!

Wir übernehmen Verantwortung und sind die Pioniere einer neuen Dekade von Software. Eine Software, die entschleunigt und uns Menschen erdet. Warum sollte die Maschine schneller sein als der Kunde, der bereit ist, seinen Geldbeutel zu zücken und weiterhin unsere zugenagelten Produkte zu kaufen?

Die revolutionäre Entscheidung: "The New Normal"

SONOS hat entschieden, dass unsere unsäglich langsame und inkonsistente App "The New Normal" ist! Denn nur SONOS weiß, was unsere Kunden wirklich dürfen. Kontrolle war gestern – heute ist Stille angesagt!

Erleben Sie die neue Stille mit SONOS

  • Stille bei unseren Produkten: Kein Ton, keine Probleme! Genießen Sie die Ruhe, wenn Ihre SONOS-Lautsprecher schweigen.
  • Stille bei unseren Kunden: Kein Gemecker, keine Unzufriedenheit! Wir wissen, dass Sie nichts zu sagen haben – und das ist auch gut so.
  • Stille bei unserer Pressearbeit: Augen zu und durch! Wir kümmern uns um nichts und lassen uns nicht beirren.

SONOS – Entschleunigung auf höchstem Niveau

Warum sich mit schnellen, effizienten Apps zufrieden geben, wenn Sie die Gemütlichkeit der Langsamkeit genießen können? Unsere neue App ist ein Meisterwerk der Entschleunigung, perfekt abgestimmt auf ein Leben in Ruhe und Gelassenheit.

SONOS – Wo Langsamkeit zur Tugend wird

Erleben Sie die Zukunft der Technologie mit SONOS. Lassen Sie sich entschleunigen und erden. Denn nur wir wissen, wie Sie wirklich leben sollten.

SONOS – Langsam ist das neue Schnell!

Benutzerebene 2
Abzeichen +1

🤣

Benutzerebene 1
Abzeichen

🤣

😂😂

Bin seit den Anfängen von Sonos in Deutschland Kunde. So was grottiges ich schon sehr gewagt. Die App war schon immer schlecht. Aber jetzt ist sie unterirdisch 

Benutzerebene 1
Abzeichen

Alle hier in der Community. Setzt eure Bewertungen und Kommentare in den jeweiligen App-Stores ab. Grottenschlecht = 1 Stern. Vielleicht bewegt sich dann irgendwann das arrogante US-Management vom Fleck!

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Alle hier in der Community. Setzt eure Bewertungen und Kommentare in den jeweiligen App-Stores ab. Grottenschlecht = 1 Stern. Vielleicht bewegt sich dann irgendwann das arrogante US-Management vom Fleck!

Bald haben wir es geschafft. Null Sterne kann man ja leider nicht vergeben…

 

Antworten