Beantwortet

neue App, Wecker einstellen geht nicht


Benutzerebene 3
Abzeichen +2

Mit dem flatschneuen Update ist die Wecker Einstellung nur ganz tief unten drin zu finden. 
Wecker können nicht geändert werden. 
Neue Wecker können nicht erstellt werden. 

icon

Beste Antwort von DE-Cro 8 May 2024, 16:40

Original anzeigen

273 Antworten

Benutzerebene 4
Abzeichen +3

Das versteht ja nun wirklich niemand!

Man veröffentlicht eine neue App, aber man kann keine neuen Wecker erstellen. 🤔

Es gibt doch wirklich viele Leute welche sich so wecken wollen, und nun fehlt die Funktion einfach? Was überlegen solche Entwickler?

Benutzerebene 2
Abzeichen

@DE-Cro 
Wo hast Du die Wecker gefunden?
Ich suche und suche und suche ...

Danke für einen Tipp

Benutzerebene 4
Abzeichen +3

@DE-Cro 
Wo hast Du die Wecker gefunden?
Ich suche und suche und suche ...

Danke für einen Tipp

Dein System> Verwalten > Wecker

Aber wie geschrieben, es kann keiner erstellt werden…

Benutzerebene 2
Abzeichen

@DE-Cro 
Wo hast Du die Wecker gefunden?
Ich suche und suche und suche ...

Danke für einen Tipp

Dein System> Verwalten > Wecker

Aber wie geschrieben, es kann keiner erstellt werden…

Danke für den Pfad
Ahhh, dafür muss man angemeldet sein, das war bei der alten App nicht nötig.
Das gleiche “Versteckspiel” gab es auch schon beim letzten “großen” Update vor 4 (?) Jahren.
Gleicher Ärger, wurde dann rel. schnell nachgebessert.
Und das die Wecker nicht einstellbar sind, ist natürlich ein Witz.

Benutzerebene 3
Abzeichen +2

Für mich gehört der Wecker (optimal) mit auf die Startseite. Geht ja auch nicht. 

Benutzerebene 2
Abzeichen

Für mich gehört der Wecker (optimal) mit auf die Startseite. ...

Sehe ich ganz genauso, ist bei uns der meist genutzt Schalter (bis jetzt gewesen ☹️)

Benutzerebene 3
Abzeichen +2

Sleeptimer hab ich auch nicht gefunden. 

Benutzerebene 4
Abzeichen +3

Die Deppen haben haben den Wecker versteckt, was völlig bekloppt ist.

Der Timer ist doch auch eine Funktiin welche doch nicht einfach vergessen geht.

Ich frage mich bei Sonos was die in den letzten Monaten getestet haben…

Benutzerebene 2
Abzeichen

Hilfe!

Ich finde den Wecker einfach nicht. 
 

 

Benutzerebene 1

Hilfe!

Ich finde den Wecker einfach nicht. 
 

 

Guten Morgen,

scheinbar wurde die Weckerfunktion nun ganz rausgenommen. Mit der Veröffentlichung der neuen Sonos App, stand der Wecker noch zur Verfügung, an der Stelle, wo du dich befindest. Diese Funktion, als auch die Timefunktion werden sich von mir vermisst. Hoffen wir mal, dass im Laufe der Woche nachgebessert wird. 
Viele Grüße 

Maik

Benutzerebene 1

Was soll das mit diesem Update der App ohne Wecker, geht es eigentlich noch🙈🙈? Das Update kann man ja nicht rückgängig machen, oder🙏🏼?

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Mit dem Erstrelease: 80.00.00 war der Wecker genau da, hab’s vor 5 min noch gesehen, dann hab ich den neuen, vermeintlichen „Bugfix“, aktualisiert 80.00.04. nu is er weg

Benutzerebene 2

Was zum Geier soll das!

Nun macht Sonos eine neue App, bei der auf der Startseite die meist verwendeten Funktionen hinzugefügt werden können - bietet da aber den Wecker nicht an?

Als einer der ersten Sonos-Verkäufer der Schweiz bilde ich mir ein, einige User zu kennen und weiss, dass der Wecker nach dem Musikhören eine der beliebtesten Funktionen ist.

(Damals sogar der einzige mir bekannte „RadioWecker“ der nicht nur Wochentage bzw. Wochenenden kannte)

Schon beim letzten grossen Update wurde der Wecker völlig unsinnig in den Tiefen des Systems  versenkt.

Also Sonos - Jetzt habt ihr mit dem Startbildschirm die perfekte Möglichkeit den Usern die Option zu geben den Wecker in vernünftiger Reichweite zu platzieren.

Übrigens: Ich hab den Wecker in der neuen App, obwohl ich angemeldet bin, noch immer nicht gefunden 😡

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Benutzerebene 2
Abzeichen

Aah! Wo ist der Wecker? Zum Glück ist morgen ein Feiertag und ich brauche ihn nicht…
Im Ernst - das ist fast nicht zu glauben, dass Sonos diese Funktion rausgenommen hat. Muss ich jetzt einen Radiowecker kaufen und neben meine Sonos-Box stellen bis sie es schaffen, ein Update herauszubringen?

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Jep, der Wecker is erstmal aus der neuen App weg. Nämlich richtig weg 😅
Die Programmierung sollte noch auf deinen Speakern sein. Zumindest sehe ich meinen Wecker mit der „alten“ S2 noch

Jep, eine feschen Radiowecker neben deine Sonos

verzeih mir bitte meinen Sarkasmus, aber wennst dir des alles hier durchliest und auch im englischen Forum dir das Elend ansiehst. Und selbst erkennst was da von Sonos rausgeworfen wurde, gehts ned anders

Benutzerebene 2
Abzeichen +1

Anstatt den Wecker zu fixen, wird die Funktion einfach komplett rausgenommen? Sag mal, geht es eigentlich noch

im englischen Forum dir das Elend ansiehst. Und selbst erkennst was da von Sonos rausgeworfen wurde, gehts ned anders

Was sagt Sonos denn dazu? Dass die Funktion nicht mehr unterstützt wird? Oder war das eher im Allgemeinen von Sonos?

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Ich kenne von Sonos oder Sonos Staff keine offizielle Rückmeldung dazu

hier unser Brüder und Schwestern im englischen Forum, selbes Elend

https://en.community.sonos.com/controllers-and-music-services-229131/new-sonos-app-removes-key-features-beware-6892090/index3.html

 

Benutzerebene 2
Abzeichen

Der Wecker ist da! 😡

 

Benutzerebene 1
Abzeichen

Es ist einfach unglaublich!

Ich bin schon wegen der vor dem aktuellen Update noch funktionierenden Zeitfunktionen zum angeblichen "Marktführer” gekommen. Das stellt sich offenbar immer mehr als Fehler heraus.

Fehlt nur noch, dass eigene Produkte bevorzugt werden (Sonos-Suche, Sonos-Radio...). Aber nach dem Fehlen des Weckers wundert mich gar nichts mehr 😵‍💫

Benutzerebene 2
Abzeichen +1

Leider funktionier der Wecker im Moment überhaupt nicht mehr. Gestern Update auf dem iPhone, heute morgen kein Wecker!!! Die Player blieben stumm! Obwohl auf anderen Geräten noch die alte Version der App installiert ist! Versuche ich in der älteren App vor Update einen Wecker einzurichten kommt der Fehler: Weckeinstellung kann nicht gespeichert werden. Versuche es später erneut.

Ich hoffe es kommt zeitnah ein Update oder SONOS zieht diesen “Murks” wieder aus dem App-Store und stellt die alte Version bereit.

Ohne Wecker und Schlummerfunktion ist das Update unbrauchbar! 

Benutzerebene 1

Für mich die absolut wichtigste Funktion!!!!!! 

Abzeichen

Ist es so schwierig eine Weckfunktion zu programmieren? Braucht Sonos Nachhilfe?

@DE-Cro 
Wo hast Du die Wecker gefunden?
Ich suche und suche und suche ...

Danke für einen Tipp

Dein System> Verwalten > Wecker

Aber wie geschrieben, es kann keiner erstellt werden…

Danke für den Pfad
Ahhh, dafür muss man angemeldet sein, das war bei der alten App nicht nötig.
Das gleiche “Versteckspiel” gab es auch schon beim letzten “großen” Update vor 4 (?) Jahren.
Gleicher Ärger, wurde dann rel. schnell nachgebessert.
Und das die Wecker nicht einstellbar sind, ist natürlich ein Witz.

Finde den Wecker leider auch unter dem Pfad nicht (auch wenn ich angemeldet bin)… Version 80.00.04

Benutzerebene 3
Abzeichen +2

In 80.00.04 ist der nicht funktionsfähige Wecker komplett entfernt. 
In 80.00.02 ist er noch drin. 

 

Anm.d.Mod:
Wir haben Berichte von Kunden erhalten, dass die Einrichtung von Weckern dazu führt, dass die neue App nicht mehr reagiert. Wir raten derzeit davon ab mit der neuen App für iOS/Android einen Wecker zu erstellen oder zu bearbeiten. 

Mit der neuesten Veröffentlichung der App für iOS/Android wurde die Option zum Erstellen oder Ändern von Weckern sowohl auf iOS als auch auf Android deaktiviert. Bestehende Wecker werden weiterhin funktionieren.

In der Zwischenzeit kann der Desktop-Controller für Windows/Mac zum Einstellen des Weckers verwendet werden. Eine Anleitung findet man hier

Wir untersuchen dieses Problem bereits. Derzeit ist kein Zeitrahmen für eine Lösung bekannt.

Die Überarbeitung der Sonos App ist unser bisher aufwändigstes Software Update und zielt darauf ab, die von Kunden an uns herangetragenen Wünsche in Zukunft zu erfüllen. Es ist ein umfangreiches Unterfangen und wir nehmen uns die Zeit und Mühe, um sicherzustellen, dass alle Funktionen nahtlos funktionieren und sowohl unseren Standards als auch den Standards unserer Hörer entsprechen. Angesichts dieser Verpflichtungen werden einige Funktionen nicht zum Start verfügbar sein, sondern in den kommenden Monaten nach und nach in die App integriert.

Abzeichen

In 80.00.04 ist der nicht funktionsfähige Wecker komplett entfernt. 
In 80.00.02 ist er noch drin. 

Na so kann man Fehler auch beheben. 

Benutzerebene 2

Liebes Sonos Team,

wie peinlich ist das denn? Ich habe 9 Boxen von Euch im Einsatz und entsprechend Investiert.

Jetzt seid Ihr nicht in der Lage eine App vor Release so zu testen (UAT), dass sie reibungslos funktioniert? Was sind wir in Euren Augen?

Kunden oder Beta-Tester?

Frustrierend ist besonders der Hinweis:

„Derzeit ist kein Zeitrahmen für eine Lösung bekannt.“

Mir fehlen die Worte

Stefan

Antworten