Skip to main content
Frage

Neu auf Apple gespeicherte Alben erscheinen auf der Übersicht bei Sonos nicht

• January 19, 2026
  • 14 Antworten
  • 98 Ansichten

Thomas DDDDD
Forum|alt.badge.img+2

Neu gespeicherte Alben von Apple erscheinen bei Sonos seit einigen Wochen nicht. 

Gelöschte Alben werden weiterhin als inhaltsloser Torso angezeigt. 

Irgendwie klappt die Aktualisierung der Bibliothek anscheinend nicht. Was ist zu tun?

Über einen Hinweis wäre ich dankbar. 

Thomas 

14 Antworten

Thomas DDDDD
Forum|alt.badge.img+2
  • Autor
  • Aufsteigendes Talent
  • January 19, 2026

So sieht das aus, wenn ein auf Apple Music gelöschtes Album trotzdem bei Sonos erscheint. 

Bin ratlos. Zumal neu gespeicherte Alben nicht in die Sonos-Anzeige synchronisiert werden. 

Hedy L.
  • January 19, 2026

@Thomas DDDDD, bitte an den Support wenden, scheint ein Fehler an der Schnittstelle Apple → Sonos zu sein.

https://support.sonos.com/de-de/contact

Thomas DDDDD
Forum|alt.badge.img+2
  • Autor
  • Aufsteigendes Talent
  • January 19, 2026

Danke

Das Problem müssten dann ja viele haben. 

Hedy L.
  • January 19, 2026

Thomas DDDDD
Forum|alt.badge.img+2
  • Autor
  • Aufsteigendes Talent
  • January 19, 2026

Vielen Dank 

Thomas DDDDD
Forum|alt.badge.img+2
  • Autor
  • Aufsteigendes Talent
  • January 20, 2026

Wer hat das gleiche Problem im Zusammenspiel von Apple Music und Sonos?

Hedy L.
  • January 20, 2026

@Thomas DDDDD, die Entwicklung ist zwecks Fehlereruierung auf Diagnosedaten der betroffenen Systeme angewiesen. Nur der Support kann diese Daten sammeln und entsprechend weiterleiten.

Mike H
Forum|alt.badge.img+3
  • Sonos Staff
  • January 21, 2026

Hallo zusammen!

Ich poste das hier in mehreren Themenbereichen, da mir aufgefallen ist, dass das in letzter Zeit häufiger vorkommt.

Vielen Dank an euch alle, dass ihr uns das gemeldet habt; wir wissen über das Problem Bescheid und untersuchen es bereits. Aktuell haben wir noch keinen Zeitplan für eine Lösung.

Hedy L.
  • January 21, 2026

@Mike H, danke Dir. Es hilft ungemein, dass Du uns Bescheid sagst. 🙂

Thomas DDDDD
Forum|alt.badge.img+2
  • Autor
  • Aufsteigendes Talent
  • January 21, 2026

Hallo zusammen!

Ich poste das hier in mehreren Themenbereichen, da mir aufgefallen ist, dass das in letzter Zeit häufiger vorkommt.

Vielen Dank an euch alle, dass ihr uns das gemeldet habt; wir wissen über das Problem Bescheid und untersuchen es bereits. Aktuell haben wir noch keinen Zeitplan für eine Lösung.

Hallo Mike,

ich habe bemerkt, daß in Apple Music am PC (Windows und Firefox) auf deren Website das Löschen von Alben ebenfalls nicht klappt. In der App auf meinem Android-Handy geht es.

Superschlumpf

@Thomas DDDDD 

Versuch es doch jetzt nochmal… Apple hatte mit einigen Diensten Probleme und scheint nun wieder weitestgehend zu funktionieren. 

Thomas DDDDD
Forum|alt.badge.img+2
  • Autor
  • Aufsteigendes Talent
  • January 22, 2026

Leider erscheinen in der App von Apple Music gelöschte Alben weiterhin als Torso in der App von Sonos. 

In Apple Music neu gespeicherte Alben werden in der Übersicht auf Sonos nicht angezeigt.

Sehr ärgerlich. 

Seit etwa zwei Wochen ist das nun schon so.

Hedy L.
  • January 23, 2026

@Thomas DDDDD, der Fehler scheint behoben zu sein. Wenn bis heute Abend noch nicht wieder alles funktioniert wie es sollte, suchen Sie bitte nach Updates. Dieser Vorgang aktualisiert im Hintergrund auch die auf Sonos verfügbaren Dienste.

https://support.sonos.com/de-de/article/update-your-sonos-speakers

Thomas DDDDD
Forum|alt.badge.img+2
  • Autor
  • Aufsteigendes Talent
  • January 23, 2026

Es funktioniert leider noch nicht bei Apple Music. 

Hab mein Abonnement dort beendet.