Skip to main content

Netzwerk + Stream

• May 24, 2026
  • 1 Antwort
  • 24 Ansichten

Hallo  zusammen, ich bin ehrlih gesagt echt frustriert. Ich habe Lautsprecher von 2017 und von 2022. Irgendwelche Einstellungen sind durch Sonos verändert worden, sodass ich im Netzwerk sehr starke Probleme habe. Die Wiedergabe stockt bzw. wird abgebrochen, obwohl ich die Wiedergabe nicht gestoppt habe.Bis vor einem halben Jahr gab es zwischen den Laustsprechern bzw System keine Probleme. Auch erneute Einrichtungen des Netzwerkes und wiederholte zurücksetzung der Lautsprecher auf Werkseinstellung brachte nicht den gewünschten Erfolg. Und nein - die WLAN Verbindung zu Hause ist super und bricht uch nicht ab. Auch ein downgraden der neueren Modelle auf für den S1 Kontroller hat nicht geklappt. Hat jemand eine Idee? Da hat man echt Geld rein gesteckt und es funktioniert nicht.

1 Antwort

Hedy L.
  • May 24, 2026

@Kroge 1982, bitte etwas Fleisch auf den Teller packen. 🙂

Beschreiben Sie bitte Ihr Netzwerk: Routermodell, gibt es ein WiFi Mesh (Modell), Access Points (Modell), Repeater / PowerLAN-Adapter, Netzwerkswitche (Modell) etc. Betreiben Sie Sonos unter S2 oder S1 oder gemischt? Betreiben Sie Sonos über WLAN oder ist mindestens eine Komponente mit dem Router oder einem Netzwerkswitch verkabelt?